Ladestationen zugeparkt

  • ich hab doch neulich erst gelesen, dass Politiker so unzufrieden mit ihren Hybrid-Dienstwagen seien, wo war das noch gleich? ...



    edit: das hier war es wohl:
    http://www.spiegel.de/auto/akt…ienstwagen-a-1177341.html


    naja, Hybrid-Fahrzeuge hatte ich schon erwähnt, der Mercedes C350e hat bei 130 auf der Bahn 9,5 Liter geschluckt ... er muss ja die Batterie wieder aufladen. Ja, die verbrauchen teilweise sehr viel. Dafür aber in der Stadt ohne Schadstoffe. Die Frage ist halt was man möchte ...


    abgesehen davon sind diese Dienstfahrzeuge vermutlich auch nicht förderfähig weil zu teuer.

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • OT: Teslas schneiden beim Umweltministerium aber auch nicht besser ab ^^


    Ich bin ein Link

    und ja, dass ein Tesla angeblich 600 km schafft ist korrekt, dass er 250 fährt auch. Aber beides zusammen passt halt nicht. bei 200+ geht die Reichweite schnell auf die Hälfte runter.


    Allerdings wundert es mich, dass eine NRW-Umweltministerin so oft so lange Dienstfahrten machen muss. Von Düsseldorf aus die die Landesgrenze in Richtung Osten keine 200 km entfernt. 230 wären es bis Hannover. Wo liegt das Problem?


    Nein, ich mag keine Politiker. Sollte dringend privatisiert werden

  • Man darf aber auch nicht vergessen, dass ein Diesel, der vor dem Ministerium stundenlang mit angelassenem Motor steht auch deutlich mehr Kraftstoff verbrauchen wird, als angegeben ;)


    Nichtsdestotrotz sind die Unterschiede schon erheblich. Auch beim IONIQ. Die angegebenen 1,1 Liter sind nur dann zu erreichen, wenn man nicht heizen muss und die Fahrstrecke nicht länger als 80km ist. Dazu muss es warm sein. Bei 5 Grad geht es höchstens 60km weit. Sowas sollte man aber wissen, wenn man sich mit dem Thema vorher mal beschäftigen würde. Das ist doch alles total blauäugig gewesen.


    Jeder, der heutzutage ernsthaft die Verbrauchsangaben der Hersteller als ernst gemeinten Orientierungswert heranzieht und dann in der großen Politik Entscheidungen treffen möchte gehört eigentlich sofort abgewählt. Das ist ja, als würde man einem Lemming über die Klippe folgen :cursing:

    Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid :thumbsup:
    (seit dem 11.10.2017, Premium Ausstattung, deutsche Ausführung, polar white)