Beiträge von admin

    Zitat


    Der koreanische Autohersteller Hyundai hat in den letzten Jahren stetig neue Erfolge gefeiert und sein Image vom ehemaligen Anbieter billiger Autos hin zu optisch ansprechenden und hochwertigen Pkw gewandelt. Eine weitere Zäsur dürfte die Einführung der IONIQ Baureihe darstellen, die u.a. den IONIQ Hybrid sowie eine Plug-In Hybridversion und ein batteriebetriebenes Elektroauto beinhaltet. Es ist das erste Modell überhaupt, das ausschließlich für drei elektrifizierte Antriebe ausgelegt ist. Im Rahmen der Los Angeles Auto Show wurde nun zusätzlich auch das Konzept eines autonom fahrenden Hyundai IONIQ vorgestellt.


    Vollständiger Bericht: http://www.grueneautos.com/201…ahrendes-konzeptfahrzeug/

    Zitat


    Technik arbeitet im Verborgenen


    Hyundai hat auf der L.A. Autoshow einen Ioniq vorgestellt, der für autonomes Fahren vorbereitet ist. Die Technik dafür arbeitet komplett im Verborgenen.


    Äußerlich betrachtet sieht der autonom fahrende Hyundai Ioniq aus wie jeder andere Ioniq, den den Koreanern ist es gelungen im Prototypen alle Technikkomponenten quasi unsichtbar zu verbauen. Damit hebt sich der autonom fahrende Hyundai deutlich von anderen Forschungsfahrzeugen ab, die viel Technik außen an und auf der KarosserieDer neue Audi Q2 im Video! spazieren fahren.


    Vollständiger Bericht: http://www.auto-motor-und-spor…oniq-concept-1034220.html

    Zitat


    Hyundai hat vor kurzem die ersten beiden Varianten seines neuen Stromers Ioniq auf den Markt gebracht. Auf die reine Elektroauto- und die Hybrid-Ausführung des Kompaktautos folgt Anfang nächsten Jahres ein teilelektrischer Plug-in-Hybrid. Bis Ende des Jahrzehnts sollen noch zahlreiche weitere elektrifizierte Modelle hinzukommen, darunter auch mehrere reine Elektroautos. Das hat Hyundai-Amerika-Chef Dave Zuchowski im Rahmen der Los Angeles Auto Show verraten.


    Ausschlaggebend für Hyundais Elektro-Offensive seien die immer strenger werdenden Umweltgesetze für den Verkehrssektor, die Zuchowski angesichts der noch schleppenden Nachfrage nach umweltfreundlichen Elektroauto-Modellen in den USA „nachts schweißgebadet aufwachen lassen“. Autohersteller, die die staatlichen Emissionsvorgaben der kommenden Jahre nicht einhalten können, drohen in den Vereinigten Staaten hohe Strafzahlungen.


    Vollständiger Bericht: http://ecomento.tv/2016/11/17/…elektroauto-offensive-an/

    Zitat


    Als erster Automobilhersteller bringt das Unternehmen mit der völlig neu entwickelten fünftürigen Fließhecklimousine Ioniq ein Modell auf den Markt, das gleich für drei unterschiedliche alternative Antriebssysteme konzipiert wurde. So rollen die Modelle der Baureihe als Hybrid-, Plug-in-Hybrid- und reine Elektro-Variante auf den Markt. Den Anfang machen die Hybrid-Version mit einer Systemleistung von 104 kW (141 PS) sowie ab November die rein batteriebetriebene Elektro-Ausgabe mit einer Leistung von 88 kW (120 PS). Im nächsten Jahr wird der Plug-in-Hybrid folgen, der dank aufladbarer Akkus bis zu 50 Kilometer weit, nur mit elektrischer Energie und ohne jegliche Abgasemission, unterwegs ist.


    Vollständiger Bericht: http://www.swp.de/crailsheim/l…f-den-markt-13981866.html

    Wer auch mal einen interessanten Bericht aus Amerika lesen möchte (es gibt auch Bilder ;) )


    Zitat


    Sometime before the end of 2016, Hyundai dealers in California and other states that follow its emissions regulations will start selling the brand’s first-ever car specifically developed around electrified powertrains. The Hyundai Ioniq and its Kia crossover cousin, the NIro share an architecture that will be available exclusively with hybrid, plug-in hybrid or battery electric drive. Hyundai invited us to its technical center outside Ann Arbor this week to give us the low-down on what motivates the Ioniq.


    Vollständiger Bericht: http://www.forbes.com/sites/sa…in-december/#676246bc2a9e

    Zitat


    Diese Roten sind ganz grün!
    Roter Lack, grüne Seele: Diese zwei Hybride fahren sparsam – und machen auch noch Spaß. Hyundai Ioniq und Toyota Prius im Vergleichstest.


    Es hat lange gedauert! Seit 1997 baut Toyota den Prius. Seitdem ist er der Inbegriff des Hybridautos. Von anderen Herstellern kam eine gefühlte Ewigkeit wenig bis gar nichts zu dem Thema. Inzwischen, 19 Jahre und über 3,5 Millionen Prius später, hat sich das grundlegend geändert. Die meisten Autobauer haben Hybridfahrzeuge im Programm – bei vielen wirkte das aber nicht so konsequent wie bei Toyota. Doch jetzt wird es zum ersten Mal richtig ernst für den Prius: Hyundai hat sich mit dem komplett neuen Ioniq bei Format und Größe ziemlich deutlich am Vorbild Prius orientiert. Also, wer kann mehr – das Original oder der Neuling?


    Vollständiger Bericht: http://www.autobild.de/artikel…-prius-test-10939045.html

    Diese Werbung hier?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.