Beiträge von HeinHansen

    Ich will jetzt nicht wieder eine schon so oft geführte Diskussion neu anheizen; aber man sollte die Umlufttaste wirklich nur dann drücken, wenn dies erforderlich ist. Z.B. wenn die Luft außerhalb des Fahrzeugs durch Umwelteinflüsse nicht gut ist (vorausfahrender alter defekter Diesel 😄).

    Oder im Winter zum schnelleren Aufheizen des Innenraums.


    H.H.

    Hallo,


    bin beim stöbern zufällig auf das Thema gestoßen. Ist zwar schon älter und das Problem wird zwischenzeitlich sicher gelöst sein.

    Trotzdem meine Einschätzung. Hier ist wahrscheinlich der Sensor in der Abgasrückführung defekt.

    Wäre schön, wenn Fryslan mal kurz schreiben würde, welcher Fehler von der Werkstatt festgestellt wurde.

    VG Hein

    Ich fahre zwar ein anderes Modell. Einen Ioniq Hybrid. Mir ist im ersten Winter aber aufgefallen, dass die Heizleistung schlechter war als bei meinem vorherigen Fahrzeug. Das war ein Mazda 6. Lt. Werkstatt seinerzeit, lag kein Fehler vor.

    Vielleicht ist dass ein allgemeines Problem bei Hyundai hinsichtlich der elektrischen bzw. Hybridmodelle.

    Schönen Tag noch.

    k+b210


    Wie soll ich das sonst verstehen?


    "Normalerweise stehen die Parameter ja in einem der Steuergeräte & mit den richtigen Tools kann man diese auch selbst setzen."


    "Mit den richtigen Tools ließ sich der Wert im Steuergerät ändern."

    In die Technik der modernen Steuergeräte sollte man m.E. als nichtautorisierte Person keinesfalls eingreifen.

    Einerseits gehen ggf. Garantieansprüche verloren. Andererseits -und das ist viel bedenklicher- kann es während der Fahrt zu technische Reaktionen kommen, die zu einem schweren Unfall führen können.

    Also bitte, Finger weg.


    VG

    SteMo

    Losgelöst von meiner Meinung zu dem Thema: Ist dein Schlusssatz nicht widersprüchlich zu deiner Auffassung zu autonomen Systemen? Auch der Notbrems-Assistent und der adaptiven Tempomat arbeiten (wenn man will) mehr oder weniger autonom.