Hallo zusammen,
wie versprochen "das Ende der Geschichte". Beide Brenner gewechselt. Kosten für die Diagnose, die beiden Brenner und die Montage: 300,73 €.
Da sollten sich die Vertragswerkstätten von Hyundai mal Gedanken machen....
Viele Grüsse H.H.
Hallo zusammen,
wie versprochen "das Ende der Geschichte". Beide Brenner gewechselt. Kosten für die Diagnose, die beiden Brenner und die Montage: 300,73 €.
Da sollten sich die Vertragswerkstätten von Hyundai mal Gedanken machen....
Viele Grüsse H.H.
Zunächst einmal vielen Dank für die Beiträge.
Mittlerweile habe ich mit einer allgemein bekannten Werkstatt gesprochen.
Auch von hier kam der Rat, beide Seiten zu erneuern.
Kosten für beide Brenner 150,00 €. Montagekosten ca. 180,00 €.
Allerdings ist für mich nach wie vor nicht klar, warum der Brenner nach dem einschalten kurz (manchmal mehrere hundert Meter) funktioniert und dann mit der Fehlermeldung ausgeht.
Als Laie denke ich dass wenn eine Lampe kaputt ist, die nicht kurz wieder brennt.
Ich berichte vom weiteren Verlauf.
H.H.
Hallo zusammen,
nach etwa 8 Jahren ohne besondere Probleme, hat es mich jetzt auch erwischt. Der linke Scheinwerfer (Xenon) zeigte gestern eine Störung an. Und in der Tat. Die Leuchte funktionierte nicht mehr.
Werkstattbesuch ergab: "Wahrscheinlich" Brenner defekt. Austausch mit Montage (u.a. Abnahme der Stoßstange) ca. 750,00 €!!!!!
Allein der Brenner soll 600,00 € kosten....
Jetzt das Kuriosum. Als ich vom Platz fahren wollte, kam keine Warnmeldung und der Scheinwerfer war an. Nach wenigen Metern ging der Scheinwerfer aber wieder aus.
Hatte Jemand im Forum so etwas schon einmal? Wenn ja, was war die Ursache.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass tatsächlich der Brenner kaputt ist.
Danke im Voraus.
H.H.
Moin,
Per Sprachsteuerung? Wie soll das denn funktionieren?
Also das schaffe ich nicht. Dann liegt er immer über 5l. Fahre auf der BAB, wenn es geht, so zwischen 120 bis 140km/h. Wenn ich mal ein paar PKW/LKW überholn muß, dann auch mal etwas schneller. Aber schneller zu fahren lohnt sich bei den heutigen Verkehrsverhältnissen eh nicht. Zuviele Baustellen/Geschwindigkeitsbeschränkungen etc. Und ne viertel Stunde länger unterwegs zu sein, ist auch nicht so tragisch.
Gruß
Bertus
In dem Zusammenhang habe ich festgestellt, dass der Verbrauch geringer ist, wenn ich die automatische Geschwindigkeitsregelung nicht einschalte. Ich denke, dass sich hierdurch die Zeiten der Zuschaltung des Benzinmotors verringern lassen.
Gruß Hein
Was heißt hohe Geschwindigkeit? Fährst Du hinter den LKW's her? Ich denke mal nicht.
Gruß
Bertus
Bestimmt nicht. Allerdings bin ich auf Autobahnen (wenn es der Verkehr überhaupt noch zulässt) mit 140 / 150 km/h unterwegs. Dann bin ich bei etwa 5 ltr.
Im Stadtverkehr und auf der Landstraße sind es aber tatsächlich nur zwischen 4,1 und 4,3 ltr.
Vielleicht sollte man, so oft wie möglich, den Wagen "laufen" und so den Benziner abschalten.
Nicht nur Trend und Style schaffen den Schnitt von 4 Litern.
Auch der Premium (trotz breiterer Reifen) liegt bei entsprechender Fahrweise bei diesem Wert.
Ich liege in den Sommermonaten bei 4,2 ltr. Allerdings ohne hohe Geschwindigkeit auf der Autobahn.
Dann liegt jeder drüber.
Hallo Flavio,
ich denke, dass ist keine Frage, die hier im Forum diskutiert werden wird. Das sieht man bereits daran, dass Du bisher keine Antworten bekommen hast.
Tja, warum nicht vorher geladen?
I.d.R. lassen die meisten Kunden, während der Garantiezeit, die Inspektion beim Vertragshändler durchführen.
Wenn nicht, oder nach Ablauf der Garantie sind Updates in der Tat kostenpflichtig.