Beiträge von HeinHansen

    Hallo,


    ich kann 'SchoeneralsGolf" nur beipflichten. Auch bei mir haben ein paar Minuten abschließen auch nichts gebracht. Ich hatte es seinerzeit nach ca. 1 Stunde erneut versucht. Ohne Erfolg. Wie bereits geschrieben, hat es erst am nächsten Tag wieder funktioniert. Kann natürlich sein, dass es nach 2 oder 3 Stunden auch wieder funktioniert hätte. ?

    Hallo*


    "Was nicht funktioniert hat, ist der Spurwechsel, auf das Setzen des Blinkers erfolgte keine Reaktion. Lenkt ich dann selbst rüber, schaltet sich der Assistent ab, das machen andere Autos nicht."


    Wie soll das denn ohne Unfallgefahr funktionieren? Der Spurhalteassistent orientiert sich an den im Asphalt angebrachten Spurmarkierungen. Deshalb ist es m.E. unmöglich, dass der Spurhalteassistent bei anderen Fahrzeugtypen aktiviert bleibt.

    Wir bewegen uns hier nicht im Segment des autonomen fahrens. Hier muss bei setzen des Blinkers das System abschalten.

    Im Übrigen setzt es ja automatisch wieder ein, wenn man selbst die Spur gewechselt hat und das System die Straßenführung "wiedergefunden" hat.

    Hallo zusammen,


    nach einem Update des Navi, erscheint bei einem ankommenden Anruf der entsprechende Hinweis im Display (eingehender Anruf von usw.), es kommt aber kein Hinweiston mehr eben auf diesen Anruf. Das Handy klingelt ebenfalls nicht.

    In den Einstellungen habe ich die Klingellautstärke schon geändert / erhöht. Ohne Erfolg. Hat ein User hier im Forum das Problem auch schon einmal gehabt? Und gab es dann eine Lösung?

    Danke für eure Antworten.

    Ja, die Erstzulassung war 2018.

    Update: Das Problem ist im Übrigen nicht wieder aufgetreten. Trotzdem würde es mich interessieren, ob das Verhalten schon bei anderen Forumsmitgliedern vorgekommen ist.

    Hallo Schlagobert,


    das Thema hast Du zwar schon 2017 eingestellt. Es ist aber nie eine Lösung eingestellt worden. Gestern hatte ich exakt das gleiche Problem. Alle Lautsprecher tot. Radio, Navi, Spurhalteassistent und Einparkhilfe. Termin für heute in der Werkstatt. Als ich heute morgen das Auto aus der Garage holte funktionierte alles wieder.

    Ich bin trotzdem zur Werkstatt und habe den Fehlerspeicher auslesen lassen. Ohne Ergebnis. Keine Fehler verzeichnet.

    Deshalb meine Frage, wie es damals bei Dir ausgegangen ist.

    Hallo zusammen,


    Ich habe in den letztn Monaten immer aufmerksam dieses Forum verfolgt. Nun möchte ich zu diesem Thema auch einen Beitrag leisten.

    Ich habe im letzten Monat das Navi-update bekommen und bin sehr enttäuscht.

    Nur ein Beispiel: Wenn ich meine Wohnanschrift als Ziel eingab, führte mich die Vorgängerversion ohne Umwege zum Ziel.

    Die neue Version zeigt an, dass ich eine Straße vor dem Ziel rechts abbiegen soll, um einen großen Häuserblock fahren soll um mich dann dem Ziel aus der anderen Richtung zu nähern. Und das, obwohl das Linksabbiegen zum Ziel erlaubt ist, führt das Navi mich auch an der Haustür vorbei, wenn ich direkt in die Straße einbiege. Umweg ca. 500 Meter.

    Und das ist kein Einzelfall.

    Hier wurde verschlimmbessert. :(


    Viele Grüße Heinrich