Beiträge von Adlatus

    Hallo Gemeinde,
    ich habe mir ein neues Handy zugelegt (Xiaomi Mi A3) in der deutschen Version. Ist wohl das erste Xiaomi das direkt für den europäischen markt angepasst wurde oder so.


    Nun zum Problem: ich habe das Handy per Bluetooth gekoppelt - alles tadellos. Telefonierqualität erste Sahne.
    Aber sobald ich mein Handy als Hotspot einrichte, ist die Qualität hinüber. Es wählt baut die Verbindung auf und alles, aber ich bin nicht mehr zu verstehen. Klingt irgendwie nach nem super krassen mehrfachecho oder so


    Habt ihr nen Tipp?

    Hallo,
    ich hab grad wieder mein Auto nach frischen Software Update in Empfang genommen.
    Mir sind 2 Neuerungen aufgefallen:
    1) Jetzt wird die Live Verzögerung direkt in der Navi Ansicht eingeblendet (sehr schön)
    2) im Telefonbuch kann ich jetzt manuell zwischen mehreren Benutzern wechseln (auch ganz nett)


    gibt es eigentlich irgendwo eine Info was nach einem Update neu implementiert/verändert wurde?
    Der Händler hatte keine Info - der ballert die Updates drauf und fertig.


    Wäre doch mal schön, wenn man eine Info mit den Änderungen bekommt. (die sind ja tlw. auch versteckt und man findet sie dann irgendwann nur durch Zufall ...)

    Ja so was hab ich mir auch gedacht...
    Ich hatte eigentlich sogar was alltagspraktisches im Kopf:
    Schmaler Höhenpass in den Alpen und den Akku leergenudelt.
    *Bing* bitte bleiben sie sofort stehen und laden den Akku nach


    Aber dein Kopfkino ist auch mal geil: :D


    nachts um drei in der verkehrsberuhigten Zone : "Herr Wachtmeister, sie werden lachen .."

    War es nicht so das nur Abgeschleppt werden darf, wenn es zu einer Behinderung/Gefährdung des Verkehrs kommt?


    Und zum Thema: so lange sich der Durchschnittsdeutsche nicht um Behinderten-/Familien-/Frauen -Parkplätze schert, warum sollte er dann auf E-Autos Rücksicht nehmen? (und Behindertenplätze sind sogar verkehrsrechtlich geregelt)

    Ich hab es meistens an. Nur bei längeren Landstraßenfahrten schalte ich es aktiv aus. Da ist das Genörgel auf der Beifahrerseite "Du bist schon wieder über die Linie gefahren!" anstrengender zu ignorieren als das Gepiepse :D


    Da ich das LKAS kaum wahrnehme (die Hauptspur halte ich aus alter Gewohnheit selbst und das LKAS führt nur ganz leicht nach wenn ich etwas wegdrifte) merke ich auch kaum wenn es aussteigt.

    Gerade der Schluss war m.E. eher irreführend.
    Der Typ hat am Ende ständig was von Null Reichweite gefaselt.
    Das hat sich für mich angehört, als würde der mal eben 55km elektrisch fahren.


    Nur ganz am Ende hat er im Nebensatz erwähnt, dass der Motor jetzt ganz ausgestiegen sei...


    Der Lichtsensor reagiert dafür super schnell, jedenfalls wenn es um das Einschalten des Lichts geht. Das Wiederausschalten dauert manchmal etwas lange. Ist aber auch nicht schlimm.

    Was dafür aber den Vorteil hat, dass bei schnell wechselnden Lichtverhältnissen das Licht nicht ständig an und aus geht - was sich bei Xenon positiv auf die Lebensdauer auswirkt...


    Ich erfasse jede Ladung mit einem separaten Zähler und weiß deshalb genau wieviel ich dafür bezahle.

    Die Lösung ist mir auch als erstes eingefallen, ist denke ich auch die einzig funktionierende.
    Verbesserungsvorschlag: Im Auto selbst einen Ladestromzähler installieren, der dann im BC ausgewertet werden kann.
    Alternativ ins Ladekabel eine Messeinheit einbauen (So kann man es sich dann selbst ausrechnen)
    Könnte man sogar über den Zubehörmarkt abbilden 8)