Beiträge von Adlatus

    Besonders wenn du viel Autobahn fährst, achte auch auf deine normale Geschwindiglkeit. Sonst könnte es ein böses Erwachen geben....habe schon von nem IONIQ-Fahrer gelesen, der gerne sportlich fährt und deshalb fast nur im Sportmodus unterwegs war.


    Das ergab dann einen entsprechenden Verbrauch (glaube es waren fast 8l/100km) und natürlich war die Technik schuld ^^.

    Also ich baller momentan beim Pendeln (ca 70% BAB) mit 160+ über die Autobahn und komme nicht über 5,2 Liter (meiner ist BJ 18).
    Ich weiß das hat nix mehr mit Hybrid Philosophie zu tun aber ich finde da kann man echt nicht meckern...

    Gibt es evtl. die Möglichkeit das Auto (Vorführer oder so) für ein paar Tage zu testen?
    (Alternative ein E-Auto bei SIXT Europcar etc. leihen)


    Weil:
    Unterm Strich ist alles Theorie was nicht ausprobiert wurde. Und du wechselst ja nicht nur die Marke sondern steigst auf ein anderes Konzept um.
    Wenn du dich dann vertan hast, hast du ein sauteures Auto dastehen was du nicht gebrauchen kannst. (inkl. Wettminderung bei Wiederverkauf)


    Da wären mir bei den Anschaffungskosten 300Euro für einen Mietwagen gut angelegt

    hm ich nutze auch Vodafone, allerdings nicht über Stick sondern Handy.


    Bei mir klappt es in den letzten Tagen erstaunlich zügig.
    Die Live Dienste haben regional bedingt manchmal Abdeckungsprobleme (gibt hier glaub ich einen Thread mit Karte)
    Aber da es bei deinem Händler klappt scheint es auch nicht daran zu liegen...

    Moin zusammen,
    leider kann ich dem Hotspot keinen anderen Kanal zuweisen und das Problem lässt sich über Einstellungen nach meinem aktuellen Stand nicht beheben. :(


    Ich hab mir jetzt über Automagic zwei Flows gebastelt


    1) schaltet den Hotspot bei Bluetooth Verbindung ein und bei Trennung aus (damit umgehe ich die leider nicht mehr zuverlässige Hyundai APP)
    2) bei Ein- ausgehenden Anrufen schaltet sich der Hotspot ab und nach dem Auflegen sofort wieder ein.


    Dann habe ich während des Telefonats zwar keine Livedienste, aber das lässt sich in 99,99% der Fälle verschmerzen (Navi und so gehen ja dennoch)

    Ja klar, das mache ich auch. Ich habe ja Android One also das angeblich "unverfälschte" pure Android ohne Herstellerseitige Bloatware und Anpassungen.
    Die Telefonierfunktion ist letztlich nichts anderes als eine APP (z.B. wie die Kamera)


    Meine Hoffnung ist, dass die BasisTelefonApp, irgendwie die Trennung Hotspot Bluetooth nicht hinbekommt, aber eine andere Vielleicht schon..
    War das jetzt verständlich? ?(


    In den Einstellungen des Telefons hab ich ertsmal nichts gefunden, was es besser macht und die Einstellmöglichkeiten am IONIQ sind - sagen wir mal begrenzt...