Beiträge von Hybride

So wird es wohl sein. Alles andere ist nicht praxistauglich. Wenn ich ein Auto aus zweiter Hand kaufe kann doch keiner mehr nachvollziehen wann das gekauft wurde. Ist ja kein Toaster wo man den Kassenzettel zum Garantienachweis aufbewahrt.

Wie auch immer, im konkreten Fall ist es egal, da das Kaufdatum wohl weiter zurück liegt als die Erstzulassung.

Ob ich nun die Box anschließe oder das Handy macht ja keinen so großen Unterschied.

Die Box schließt du nur einmal an, und das Handy verbindet sich per WLAN mit der Box.

Es entfällt also jedes Mal das Handy per Kabel anzuschließen.

Also so ein Zusatzgerät ist mir nicht bekannt, meine Alternative war der Kauf der Blitzer.de Pro App auf dem Smartphone.

Da lässt sich einstellen dass sie automatisch startet wenn sich das Telefon per Bluetooth mit dem Ioniq verbindet und sich beendet wenn die Verbindung weg ist.

Klappt super.

Hat sogar noch den Mehrwert dass man vor Stauenden und Unfällen gewarnt wird.

Schön ist auch dass man vor Fahrtantritt in der Kartenansicht Staus, gemeldete mobile Blitzer etc. anschauen kann.

Ich werde wohl die 5€ für die Pro Version investieren damit die App sich automatisch bei Bluetooth Verbindung mit dem Auto startet und bei Abbruch wieder beendet. Aktuell lasse ich sie mit Automate starten, aber beenden muss ich manuell. Wenn ich das vergesse erzählt die Dame immer auf dem Weg zur Haustür fester Blitzer in 500m ^^

Am So hat mich die App auf jeden Fall vor einem mobilen Blitzer gewarnt der mich ohne vermutlich erwischt hätte.

Ich vergesse immer wieder dass auf der Strasse dank der Umwelthilfe jetzt keine 50 mehr erlaubt sind :rolleyes: