Beiträge von Hybride

Ich finde ja noch gefährlicher beim Ioniq dass man rückwärts das Gas kaum fein dosieren kann.
    Das war anfangs schon sehr erschrenkend, mittlerweile verzichte ich auf Gas geben und lasse ihn einfach rückwärts rollen.

Hier gibt es etwas mehr dazu: https://translate.googleuserco…AOmx5U7gc5VDdlnlDPhI423lA
    Und hier: https://www.goingelectric.de/f…ic.php?p=1218621#p1218621
    Diesmal ist es wohl so dass die Karten nicht mehr kompatibel zu älteren Software Versionen ist, also neue Karten nur in Kombination mit neuer Software.
    Die Software aus dem Bolidenforum scheint jedenfalls nur für Kia zu sein.
    Ob die Software aus dem Italia Forum funktioniert kann ich nicht sagen.

NACHTRAG
    Auch der Torrent von den Italienern ist nicht für den Ioniq

Also ich habe noch von keinem Fall gelesen wo die Xenon Brenner getauscht werden mussten.
    Ich benutze auch ganz normal die Lichthupe, das mit der Feststellbremse hab ich mal probiert, aber meistens denkt man ja in dem Moment nicht darüber nach wie mache ich jetzt Lichthupe, ich jedenfalls nicht. Da ist der Finger am Hebel schneller, als das Bein, was ich erstmal unter dem Pedal holen müsste. Und so oft kommt es nicht vor.
    Was ich tue um die Lebensdauer der Brenner zu erhöhen ist die Lichtautomatik abzuschalten, da ich auf meiner Standardroute durch 1 kurzen Tunnel und unter 4 Brücken fahre wo sich das Licht jedes Mal einschalten würde.
    Im Tunnel schalte ich vorher auf Standlicht, dann ist auch hinten Licht an und vorne bleibt Tagfahrlicht + Standlicht an den Scheinwerfern an.
    Das reicht um im kurzen Tunnel gesehen zu werden, die meisten fahren da ganz ohne Licht.

Mich würde das auch aufregen, kann man wirklich die Tür mit dem Finger öffnen wenn der Wagen verriegelt ist?
    Das wäre doch fast zu einfach, wie auch immer, es ist ja noch die Alarmanlage verbaut.
    Deshalb hätte ich darauf bestanden den Griff irgendwie zu befestigen so dass es nicht sofort auffällt.

Für uns steht fest nie wieder gibt es einen Hyundai ggf. wird der Klumpen sogar verkauft obwohl wir eigentlich ein Fahrzeug bis zum Ende fahren wollten.

Na dann wird es aber eng mit einem Hersteller wo alles perfekt ist.
    Den "Klumpen" solltest du dann aber tatsächlich spätestens wenn die Garantie abläuft verkaufen, wenn dich ein Griff schon so auf die Palme bringt will ich nicht wissen was passiert wenn außerhalb der Garantie etwas größeres kaputt geht.

Das war vielleicht früher ein Problem, als die Zündung wirklich unmittelbar mit der Versorgung der Zündspule verbunden war, deshalb ja auch Zündung.
    Aber vor allem beim Ioniq wird die Zündspule sicher nur angesteuert wenn der Benzinmotor laufen soll.

Ohne Lademöglichkeit zu Hause stellt sich für mich die Frage nach dem Plug-In nicht.
    Mein Plan sieht ähnlich aus, Garantieverlängerung und dann je nach Zustand und Kontostand entweder Neuanschaffung zum Ende der Garantie oder mit Restgarantie (falls es was aus macht) verkaufen.
    Ohne Garantie ist mir die Technik zu heiß.

"...die man aber gerne zugunsten von 130 km/h vermeidet. Denn da läuft der Hybrid im Flüstermodus, rollt zudem meist leise ab und verbrauchte während unserer Fahrten nur 5,2 Liter für 100 Kilometer."

Wenn man um die 100 fährt, wird es 1 Liter weniger.
    In der Stadt sind im Sommer 4 bis 4,5 Liter drin, im Winter kann man da auch 1 Liter drauf rechnen, vor allem bei kurzen Strecken.
    Siehe auch: Mehrverbrauch bei kühlem Wetter