Normal ist das sicher nicht, ich würde mit dem Auto zur Werkstatt und wenigstens mal Fehler auslesen lassen, vielleicht ist dort etwas abgelegt obwohl kein Fehler angezeigt wurde, so hätte man wenigstens eine Spur.
Beiträge von Hybride
-
-
Ich kenne das von Renault dass der Hebel einrastet wenn man ihn zu sich zieht, hat mich immer genervt weil er meistens eingerastet ist obwohl ich nur kurz Lichthupe machen wollte.
Bei den BMWs und Mercedes die ich hatte war es ebenfalls so wie bei Hyundai, zu sich ziehen Lichthupe, von sich weg Fernlicht, finde das besser.
Im übrigen glaube ich nicht dass das eine Kostenfrage ist, bei Hyundai sind ja so gesehen ein Taster und ein Schalter verbaut, das ist wohl eher teurer. -
Heute erhalten

20181017_143645.jpg20181017_143654.jpg
Quelle: Ebay
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Also ich habe nochmal am Radio herumgespeielt, das Pop-Up kommt nur wenn man am Radio die Quelle umstellt bzw. aus/einschaltet.
-
2/3 von 380 V um kurz mal der 12 V einen Schubs zu geben finde ich aber völlig übertrieben.
1. Hat der Hybrid 240V
2. Sagt die Spannung nichts aus, die Kapazität wird angezeigt und um die bei verschiedenen Spannungen zu vergleichen braucht man eine andere Einheit -> Akkus Vergleichen
Die Hochvoltbatterie hat 1,56 kWh
Ein 12V Bleiakku mit 60Ah hat z.B. 0,72 kWh
Du siehst, so viel mehr Energie steckt im Hochvoltakku auch nicht drin. -
Da fährt man dann unterm Strich bei Hyundai vermutlich trotzdem günstiger obwohl man doppelt so oft zum Service muss
Vor allem wenn in den ersten 5 Jahren etwas kaputt geht

-
Ist mir auch schon aufgefallen, wobei ich nicht weiß wie sich der Wagen vorher verhielt, da meiner mit Update geliefert wurde.
Zitat von SteMoDas ist irgendwas verschlimmbessert worden. Der Meister meint, es ist wegen der Starter-Probleme, aber das MJ2018 hat keine separate Starterbatterie mehr und zudem die integrierte Starthilfe über HV.
Das könnte die Erklärung sein, damit im Fall einer entladenen 12V Batterie immer genug Saft in der Hochvolt Batterie ist um die 12V Batterie mit dem Knopf zu "resetten" wird der Ladestand bei 2/3 gehalten.
-
Prinzipiell macht es villeicht wirklich Sinn bei den Hybriden wo der Motor viel mehr Start/Stopp Zyklen durchfährt das Öl früher zu wechseln.
Allerdings scheint das wohl eher generelle Firmenpolitik zu sein, zwei Kollegen fahren i30 und haben ebenfalls ein 15000km bzw. 12 Monate Intervall. -
Mir ist gestern etwas aufgefallen, als ich den Radiosender am Lenkrad umgeschaltet habe, kam ein Pop-up im Display rechts neben dem Tacho mit dem neuen Sender.
Als ich nochmal den Sender wechselte kam es nicht mehr.
Danach habe ich mal am Radio die Pfeiltaste benutzt, dann kam es wieder. Aber auch nur einmalig, danach konnte ich egal wie oft am Lenkrad oder am Radio umschalten ohne dass es wieder kam.
Was auch noch seltsam ist, der Menüpunkt A/V mit der Note (laut Handbuch) ist auch nicht da gewesen im Tachodisplay, ich meine es gab ihn aber mal, alles sehr seltsam
Oder habe ich etwas übersehen? -
Soweit ich weiß ist diese Motorkontrollleuchte nur für Abgsarelevante Fehler zuständig -> Wikipedia d.h. in der Regel kann man eigenständig in die Werkstatt fahren.
Im Zweifel würde ich behaupten die Leuchte ging gerade erst an