Beiträge von Schwesterjenny

    Mein Ioniq ist auch noch neu, ich habe jetzt 3500km drauf und seit einiger Zeit auch immer wieder ein knatschendes Geräusch, welches ich nicht recht lokalisieren kann. Die ersten Wochen war das definitiv nicht da.
    Mir wird das Video als nicht verfügbar angezeigt, deshalb kann ich nicht sagen, ob es das gleiche Geräusch ist.


    sillanon: ist das Geräusch noch da? Wurde ein fehler gefunden?


    Bei mir kam das Geräusch immer, wenn der Wagen ein paar Stunden gestanden hat beim langsamen Fahren, zb beim Rangieren, Kreisverkehr oder generell Kurven fahren. Nach einigen Kurven war dann Ruhe. Das Geräusch war auch immer trotz Radio sehr laut hörbar und aufdringlich.
    Zuletzt gestern Mittag, seit dem ruhe.


    Ich war letzte Woche schon in der Werkstatt zur Probefahrt, wo das Geräusch einmal sehr kurz auftrat. Hat zumindest gereicht, um zu zeigen, dass ich nicht doof bin und mir das einbilde. Auf der Bühne hat man nichts finden können.
    Ich soll den Wagen jetzt mal dort abgeben, damit er etwas stehen kann, bevor eine weitere Probefahrt gemacht wird.


    Ich wäre natürlich froh, wenn jetzt einfach Ruhe bleibt.

    Es ging nur mit Kabel, ohne Hotspot.


    Allerdings hab ich jetzt nur Apple CarPlay an sich getestet und über spotify Musik gehört, die auf dem Handy gespeichert ist.


    In dem Beitrag mit dem wlan Stick ging es doch um die Infodaten fürs Navi, Wetter und so weiter wofür der Ioniq eine wlan Verbindung braucht, oder nicht?
    Oder ging es da auch um CarPlay?

    Ok, Siri ist aktiv.
    Aber da haben wir es wahrscheinlich: der Ioniq benötigt eine Internetverbindung?
    Also muss ich das Telefon per Kabel verbindennund dem Auto per Hotspot zusätzlich mein Internet zur Verfügung stellen, damit CarPlay funktioniert
    Hätte nicht gedacht, dass das so kompliziert ist
    Probiere ich aber morgen aus

    Ich würde auch gern Apple CarPlay nutzen, aber irgendwie funktioniert es nicht. Ich habe das Handy mit einem fremdkabel angeschlossen, es beginnt zuladen (Kabel also nicht kaputt) aber verbinden will sich da nix.


    Gibt es einen Tipp? Muss ich am Handy vielleicht irgendwas einstellen?
    Es ist ein iPhone 7 mit dem aktuellen iOS