Beiträge von chill0ut

    Moin :)

    Gibt es zu diesem Thema noch irgendwie neue Erkenntnisse? Mein Ioniq (Bj. 2017) hat dieses Problem auch - habe das letzte Update rauf gespielt und es gibt keine Änderung. Mal kann man kurz DAB Sender genießen, aber dann ist der Empfang auch sofort wieder weg. Nach 10 Minuten Fahrt kommt es dann auch wieder für 5 Sekunden wieder und ist dann auch gleich schon wieder weg. Hilft wirklich nur ein Austauschgerät?

    Guten Abend in die Runde,

    vielleicht hat ja auch schon einer von euch das Problem gehabt aber ich bin ein wenig ratlos mit meiner Standheizung.

    Die letzten 3 Jahre hat meine Standheizung bei meinem IONIQ Hybrid super funktioniert. Seit ca. einem Monat ist es so, dass sie oft gar nicht anspringt (obwohl der Timer der Fernbedienung abläuft) und manchmal geht sie für 10 Minuten und geht dann einfach aus.

    Anfangs habe ich gedacht, dass der Sommer zu lang war und ich senil geworden bin um sie richtig zu bedienen aber ein Glück ist es bei meiner Hyundai Werkstatt im 2. Anlauf auch passiert.

    Irgendwie scheint das Problem bisher noch nie aufgetreten zu sein, weil die Werkstatt auch ein wenig ratlos ist. Heute kam ein Anruf, dass die Batterie (3 Jahre alt) wohl zu wenig aufgeladen wird und die vom Werk verbaute auch nicht die beste sei - es wird jetzt für ca. 200 Euro (inkl. Einbau) eine neue hochwertigere eingebaut. Hat jemand auch schon dieses Problem gehabt? Und wenn ja, ist das die Problemlösung?


    Freue mich auf eure Rückmeldung.

    Ich finde es schade mit den wenigen Senderlogos und Senderinformationen. Saß gestern im Audi Q2 und das wirkt einfach in der Optik schöner ... meine Meinung ...

    Hallo Ihr Lieben.
    Ich habe auch mal wieder ne Frage - am
    Wochenende war ich insgesamt 2,5h auf der Autobahn unterwegs und habe den Tempomat auf 160kmh angehabt. Die Hybridbatterie ging nach und nach rapide runter, bis ich nur noch 1 weißen Balken hatte. Da ich bisschen unruhig wurde hab ich mich dann entschieden immer mal 120, 130 km/h zu fahren und sie stieg dadurch langsam wieder an bis auf 4 weiße Balken.
    Nun meine Frage. Was wäre passiert wenn der letzte weiße Balken auch noch weggewesen wäre ? Ich hatte diese Situation bisher noch nie, weil ich in Berlin eigentlich immer im Stau mit stop und Go unterwegs bin Und meine Balken eher im oberen Drittel sind :)

    Eine andere Ausstattungsvariante wäre 200 Euro günstiger und dann gibt es noch eine weitere günstigere Möglichkeit aber die bot keinen Comfort finde ich. Per App ist auch blöd da man dann wieder eine 2. Simkarte benötigt mit Guthaben drauf ! Also würde das zb mit einer kostenlosen Netzclub Karte nicht gehen

    Angebot für Standheizung mit Fernbedienung (Display) liegt vor vom originalen Hyundaihändler
    für 2300 Euro. Hab erstmal geschluckt :) Einbau ca. 1,5 Tage