Ich habe 25.000 km/a angegeben und allen Schnickschnack inkludiert. Werde das nach 3 Jahren dann wieder runterfahren. Scheint wirklich teuer zu sein bei der BGV...
Beiträge von Claus69226
-
-
-
Heute Morgen einen schönen Pfälzer BEV in der Mannheimer Oststadt gesichtet.
20191114_075717.jpg -
Beim plug in kommen sogar 4 QR Sticker... Frontscheibe, B-Säule rechts, Ladeklappe, Tankdeckel
Servus @MichelB und alle an mehr Sicherheit Interessierte,
heute ist mein QR-Sticker-Satz eingetroffen: Auch für den Hybrid gibt es übrigens 4 "Bepper"!
In Ermangelung einer Ladeklappe (Dank @berndroid weiß ich jetzt ja, was das ist
), habe ich dann einfach mal beide B-Säulen beklebt...
... weil viel hilft viel! -
Bildschirmschoner auf die Stern-Taste
Danke @MrF, das ist eine prima Idee
Das werde ich bei meiner Frau ihrem Tucson so einrichten. Bei meinem HEV ist die Taste weggefallen... -
Servus,
bei meinem 2018er HEV funktioniert das, exakt so wie beschrieben.
MfG
Claus -
Das ist Darwinismus: Die vorteilhafte Mutation setzt sich durch. Echt bio!

-
Die funktioniert sogar ohne Smartphone und ist auf Grund der Größe auch übersichtlicher....
Die Rettungskarte steckt bei mir auch unter der Sonnenblende
.
Aber selbst bei der Standardlösung habe ich schon Situationen gesehen, wo da nur schwer ranzukommen war, z.B. Auffahrunfall unter LKW. Und wenn dann hinten ein "electric", "plug-in" oder "hybrid" an der Heckklappe erkennbar ist, denkt der eine oder andere Feuerwehrmann vernünftigerweise auch mal an Selbstschutz!
Von dem her gilt die alte Notfall-Regel: viel hilft viel! Insbesondere bei Autos, die nicht so alltäglich sind.
-
Die Rettungskarte und auch die QR-Sticker sind seit Jahren Ausbildungsinhalt für Rettungskräfte. Die Anbringung an den genannten Stellen ist bekannt. Bei Daimler z.B. seit 5 Jahren Standard ab Werk.
Und wie immer im Leben gibt es keinen 100%igen Schutz.
Rettungskarte per QR-Code: Ein Aufkleber für mehr SicherheitBei einem schweren Autounfall zählt jede Sekunde. Damit die Handgriffe der Helfer exakt sitzen, gibt es seit 2007 sogenannte Rettungskarten - für Mercedes und…m.spiegel.de -
Also bei meinem vor Facelift HEV wird nur über WiFi das live-Symbol angezeigt.