Genau so sieht es aus! Im Flachland auf der Autobahn ab und zu mal ordentlich verzögern... oder zieht an einen Berg.
Bei mir wurde am HEV-Ioniq nach fast 160.000 km nix an dem "Bild" der Scheiben bemängelt.
Beiträge von Claus69226
-
-
Ich meine, mal was gelesen zu haben, dass Staub u.ä. im Gurtschloss den dort befindlichen Microschalter auslösen kann. Versuche doch mal mit Pressluft reinzuhalten, ob das was bringt. Ansonsten schriftlich die Werkstatt auffordern für Abhilfe zu sorgen - vor Ablauf der Garantie.
-
öffnet und schließt ( sofort ) die Klappe stundenlang im Rhythmus von ca. 20 Min
Ist mir bei meinem baujahrgleichen Auto kürzlich auch aufgefallen: Wenn die Außentemperatur so die 35°C-Marke reißt, ist das jetzt gehäuft zu hören. Ich hatte neulich das ICCU-Update. Ob's daran liegen könnte? Bei den bisher fast 100.000 km Laufleistung hatte ich das so jedenfalls noch nie wahrgenommen.
-
war mit WLAN vom Haus
Das heißt doch, das es dann eigentlich auch funktionieren müsste, wenn Du Dir einen Hotspot mit dem Händi einrichtest.
-
Habe ich ebenfalls so eingestellt. In meiner Gegend gibt's auch kaum Car-Jacking und ich bin froh, wenn mich eine/r aus der Karre zieht nach dem Herzinfarkt, Schlaganfall oder irgendwas ist ja immer...

-
Danke, und nee, kann ich nicht haben. Also die verriegelten Türen. Die Angst nicht mehr rauszukommen ist größer.
Falls es Dich beruhigt: Wenn's richtig gekracht hat, dass die 12V-Batterie nicht mehr funktioniert, dann gehen die Türen sowieso nicht mehr auf, weil verkeilt. Blöd sind verschlossene Türen tatsächlich nur für Ersthelfer bei medizinischen Notfällen des Fahrers, z.B. auf dem Parkplatz.
-
Achso ich vergaß, die korrekte Antwort auf #41 lautet: "JA"!
Zitat: NG eCall fügt sich in den unionsrechtlichen Rahmen für Typgenehmigung und Marktüberwachung ein, in dem die Verordnung (EU) 2018/858 die Systematik von Genehmigung, Konformität im Betrieb und Marktaufsicht definiert. Konkret erfolgt die Einführung durch die Delegierte Verordnung (EU) 2024/1180 der Europäischen Kommission vom 14. Februar 2024
-
Die Zulassungbestimmungen der Behörden wurden zu dem Zeitpunkt ja nicht geändert. Also müssen die Hersteller der damit zugelassen Typen sie weiterhin umsetzen. Wer hat da Deiner Meinung nach dann was verpennt?
-
Genau so sieht es aus. Das liegt also eher am ungenügenden Weitblick der Legislative.
-
Nach dem Tausch der 12V-Batterie und erfolgter Inspektion finde ich auf der toll funktionierenden Internetseite von Hyundai UK (siehe #6 und Danke an revolt ) nur noch den Hinweis auf die verlängerte Garantiezusage für die ICCU. Alle anderen Einträge sind nach der Inspektion gelöscht.
Screenshot 2026-07-07 181646.pngWarum Hyundai in Deutschland da nicht mehr transparent ist?