Bei mir wurden beim letzten Service im Juli 2025 alle Updates gemacht. Heute schaue ich auf der Serviceseite von Hyundai und finde schon wieder 4 neue Einträge:
Screenshot 2026-02-01 173033.png
Beiträge von Claus69226
-
-
positiv dazu erwähnen muss ist das die Werkstatt am selben Tag noch die Teile bestellt hat und am Folgetag schon fertig eingebaut
Das klingt ja schon besser als die Meldungen über ewige Wartezeiten. Oder wurde da lediglich das Firmware-Update gemacht, das ja auch als Lösung des Problems angepriesen wurde. Hatte dein Wagen Zwoelfgang das Update im Rahmen der ICCU-Rückrufaktion vor knapp 2 Jahren bereits bekommen?
-
In meiner Vor-Hyundai-Zeit hatte ich bei 2 Stuttgarter Karossen jeweils die ATE Keramikbeläge drauf und war damit sehr zufrieden. Nicht wegen der Bremswirkung oder sowas, dafür fahre ich zu unspektakulär. Was mir gefiel: Die Dinger halten lange und machen deutlich weniger sichtbaren Dreck an den Felgen.
Beim darauf folgenden Ioniq HEV waren keine Bremsbeläge erforderlich...
-
Auch wenn uns die ganze Geschichte natürlich interessiert hätte...
zu Fuß gehen, ab und zu, soll ja gesund sein!
-
Ja, das kann man bestätigen! Dein KFZ-Meister kennt die über 600 Seiten der Betriebsanleitung. Ein guter Mann!
-
Hier mein Tipp - und der ist das absolute Gegenteil von oben beschriebener Servicewüste!
Der Familienbetrieb hat 100% Bestbewertungen, die ich mit 2 dort reparierten Fahrzeugen persönlich nur bestätigen kann.
https://maps.app.goo.gl/29BqJ8eQLL5E6cDk6 -
Und das ist das Schöne an so einem Forum! Austausch & Hilfestellung!
-
Wir haben hier in Nußloch einen Blech- & Lackkünstler, der macht Dir das vermutlich deutlich günstiger. Ich hatte dort beider Töchter ihre alten Autos ohne Vollkasko machen lassen. Perfekte Optik und vermutlich der halbe Preis, was ich aber nicht versprechen kann. Wo bist Du denn zuhause?
-
Glückwunsch zur gelungenen Aktion! Bessere Technik ist möglich, vielleicht aber auch die Linse, bzw. das Schutzglas oder -plastik. Könnte sein, dass das nach ein paar Jahren matt wird, durch UV-Strahlen, Mikrokratzer durch Salz, Dreck und Waschanlage.
-
Unterm Strich liegt TorstenW vermutlich richtig, wie so oft! Die Wallbox bietet Strom an, ob der geladen wird bestimmt das Auto.
Schade, dass er keinen Ioniq mehr fährt, das muss auch mal gesagt werden dürfen...
Ist aber ein anderes Thema.