Beiträge von Claus69226
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Servus Frank und willkommen im Forum!
Das nächste automatische Update für unser Modelljahr des Ioniq 5 kommt über die Funkverbindung OTA erst im Mai.
Vielleicht hat aber bislang keiner die Kartendaten upgedatet. Das kann man - wenn man nicht solange warten will - jederzeit über den Hyundai-Server mit einem 32 GB Usb-Stick selber machen. Kannst Du hier nachlesen und auch runterladen, inklusive dem Updater-Programm:
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weil eben nicht 80 % der Energie als Wärme verpuffen. Dadurch sind beim E-Auto die Schwankungen natürlich höher
Exakt das ist der Punkt, denn die Ladeplanung weiß ja nicht, wie schwer dein Fuß heute ist
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Ich schau bei längeren Touren immer mal auf den aktuellen Verbrauch (so bei 18 kWh bei gepflegtem Fahrverhalten) und kalkuliere mit 3 km pro % SoC. Die mit dem größeren Akku können da 4 annehmen.
Und: Mittlerweile gibt es bei uns ja mehr Ladepunkte als Tankstellen, weshalb ich eigentlich überhaupt nix vorher planen muss. -
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Vermutlich ist das so bei kürzlich erhöhtem Verbrauch, ja.
Ich bin mal (ausnahmsweise) über eine Strecke von 200 km mit nahe der Höchstgeschwindigkeit gefahren. Der Verbrauch lag dabei um die 40 kWh/100 km. Anschließend wurde mir tagelang nur noch die Hälfte der üblichen Reichweite in der Prognose angezeigt.PS. Wer sagt, dass ein Tempolimit nichts bringt beim Energieverbrauch, lügt!
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Ne, SoC (State of Charge) ist die Prozentangabe des Akkus im Kombiinstrument am Armaturenbrett.
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Nach nunmehr 2 Wintern und insgesamt >50.000 km kann ich die Herstellerempfehlung Borbet-Felgen in Kombination mit den Dunlop-Pneus absolut empfehlen. Die laufen gut, sind preislich ok und benötigen keine Extramuttern oder Anbauten am Fahrzeug. Meine Empfehlung: https://www.hyundai.com/de/de/…20Dunlop%20235%2F55%20R19
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Wer als Geschäftsmann Langstrecken - Diesel SUV's gewohnt ist und auf Elektro umsteigen will ist das Teil genau das Richtige. Mit Stern muss man schon das Doppelte hinlegen. Und da Tesla nicht mehr kaufbar ist.....
Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Das sieht schon klasse aus und wird wohl in den nächsten Jahren dann auch richtig eng für die heimischen sogenannten Premiumhersteller...
...und Tesla reiht sich künftig ein in die traditionellen Marktanteile amerikanischer Autobauer, wie Chevrolet oder Cadillac. Halt so irgendwas mit Null Komma vornedran.
Und das ist gut so! -
Habe gerade mal noch gegoogelt: Der Parkplatz in den Heidelberger Tiefgaragen, in denen ich mich gelegentlich abmühe, hat eine Standardbreite von 2,30 m. Der Ioniq 5 ist mit Spiegeln 2,152 m. Da sind rechts und links also gerade mal 7 cm Spielraum beim Einparken, wenn es blöd läuft, weniger.
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automatisch in eine Lücke zu parken. Ist das hilfreich?
Das automatische Einparken hat meine Ausstattungsvariante noch nicht drin. Wenn man sowas nutzt ist auch zu bedenken, dass der neben Dir parkende, sowas vermutlich nicht hat. Wenn Du nicht raus kommst, kann der auch nicht rein in sein Auto. Das könnte dann auch für den Lack am eigenen Auto Macken bedeuten...
k+b210 Die Parksensoren sind bei hohen Bordsteinkanten m.E. eher übervorsichtig und piepsen auch bei größerem Abstand. An der Seite ist das natürlich nicht abgesichert.