Servus Ralf,
meinen ersten Ioniq hatte ich mit über 150.000 km abgegeben, ohne dass da eins von den o.g. Teilen ausgewechselt wurde. Vielleicht waren bei dem anderen Ioniq, den Du da gefahren bist, einfach andere Reifen ursächlich oder ein halbes bar weniger Luftdruck? Wenn der TÜV am Gestänge und den Lagern nix zu bemängeln hat, wird da auch nix auszutauschen sein.
Beiträge von Claus69226
-
-
Das geht beim Ioniq 5 so nicht mehr. Der ist jetzt zu "intelligent" dafür und das nennt sich jetzt auch nicht mehr ACC sondern "SCC". Wofür diese Abkürzung des "intelligenten Tempomats" steht, erschließt sich beim Lesen des deutschen Benutzerhandbuchs auch nicht so auf die Schnelle...
Screenshot 2025-12-27 231230.pngScreenshot 2025-12-27 225750.png
-
Hallo Ludwig,
nein das geht nicht. Du kannst den Abstandstempomat lediglich in 4 Stufen einstellen, wobei der in den beiden niedrigsten Stufen in D ab Tempo 80 unzulässig gering ist. Was man aber machen kann, ist die Reaktionszeit der Verzögerung so langsam einstellen, dass Du nicht abrupt abgebremst wirst, wenn Dir einer vor die Haube fährt. Wir sprechen hier von so ca. 25m bei 100km/h. Ist mir persönlich etwas zu kuschelig nah. -
einzige Unterschied zu der Kamera ab Werk ist der gelbe Aufkleber
Da steht ja auf dem Gehäuse tatsächlich "Mobis" drauf! Hyundai Mobis ist mit über 30 Mrd. Umsatz einer der weltweit größten Zulieferer in der Automobilindustrie. Dass das Teil in der Großserie keine 10 Euro in der Produktion kostet, versteht sich von selbst. Und das erklärt auch die tolle Marge, wenn man sich den offiziellen Händlerpreis ansieht.
Ich denke das Teil ist original von Mobis, wenn es so offen vertickt wird. -
Ich habe das als Widget auf dem StarScreenshot_20251219_132435.jpgtbildschirm installiert.
-
Hier habe ich noch was gefunden, hilft das vielleicht weiter?
-
Schau Mal unter Einstellungen -> Apps, ob da Freigaben fehlen. Bei mir läuft's so problemlos.
-
Die Routenplanung mit Ladesäulenvorschlag (ok, das Zeichen dafür ist jetzt nicht wirklich optimal für D) funktioniert auch inklusive prognostiziertem Akkustand bei Ankunft.
Screenshot_20251217_200914.jpg -
beide Apps parallel installiert
Das geht bei der Android-Version auch gleichzeitig, bis man sich umgewöhnt hat. Die alte Version habe ich jetzt aber bereits gelöscht, weil die neue echt besser aussieht und hoffentlich auch "funzt"!
Ich schicke gleich mal noch einen Screenshot. -
Lieber Admin Skullz101
praktisch zeitgleich mit JoergP habe ich das nahezu identische Thema Bluelink App komplett überarbeitet aufgemacht. Das könnte man eigentlich hier zusammenschieben.Vielen Dank!
LG Claus