Perfekt, so will ich das dann auch haben!
Beiträge von Claus69226
-
-
mit neuen Winterreifen & Tieferlegen 3000EUR
Na, das hat ja nun mit regulär anstehendem Service-Preisvergleich nun überhaupt nix zu tun...
-
trotz einer ausschließlich nach Gehör einparkenden Vorbesitzerin
Ich liebe Deinen intakten Humor, trotz all dem Ärger. Als ehemaliger MAD-Leser der 80er-Jahre verstehe ich das gut!
Mein Tipp:
Schick' doch mal ein Foto in die Runde. Ich denke, hier lesen ja auch einige Entscheidungsträger aus dem Hyundai-Konzern bzw. Händlernetz mit und ein Bild spricht ja mehr als 1000 ....
-
Danke Dir. Na, das hält sich ja noch in Grenzen, wenn man kein Musik-Abo nimmt.
-
Dann berichte uns bitte, was das dann kosten soll.
-
Man reagiert beim aktuellen OTA-Update wohl auf genervte Kunden: Jetzt kann die Tempobimmel auch per Sprachbefehl ausgeschaltet werden.
20250509_160807.jpg -
Heute kam das OTA Update. Hier der neuste Stand:
20250509_160615.jpg
20250509_160630.jpg -
-
Servus Frank und willkommen im Forum!
Das nächste automatische Update für unser Modelljahr des Ioniq 5 kommt über die Funkverbindung OTA erst im Mai.
Vielleicht hat aber bislang keiner die Kartendaten upgedatet. Das kann man - wenn man nicht solange warten will - jederzeit über den Hyundai-Server mit einem 32 GB Usb-Stick selber machen. Kannst Du hier nachlesen und auch runterladen, inklusive dem Updater-Programm:
-
weil eben nicht 80 % der Energie als Wärme verpuffen. Dadurch sind beim E-Auto die Schwankungen natürlich höher
Exakt das ist der Punkt, denn die Ladeplanung weiß ja nicht, wie schwer dein Fuß heute ist
.
Ich schau bei längeren Touren immer mal auf den aktuellen Verbrauch (so bei 18 kWh bei gepflegtem Fahrverhalten) und kalkuliere mit 3 km pro % SoC. Die mit dem größeren Akku können da 4 annehmen.
Und: Mittlerweile gibt es bei uns ja mehr Ladepunkte als Tankstellen, weshalb ich eigentlich überhaupt nix vorher planen muss.