Beiträge von Claus69226

Bei mir wurde beim Rückruf ein Update aufgespielt, um das Problem (das ich nie hatte) zu beheben.

Wie kann ein Update Kondensationsschäden beheben?

erzeugt nicht sie WB die Spitzen sondern das Netz

So sieht das aus! Ich lade u.a. auch regelmäßig an einer Heidelberg-Wallbox und habe damit keine Probleme bei km-Stand 75.000. Spannungsspitzen kommen vom regionalen Netz und werden von einer Wallbox ja nicht generiert. (woher auch?)
    Was ich mich frage: Mittlerweile sind mehr als eine halbe Million ICCUs unseres Typs weltweit unterwegs. Wir sehen in so einem Forum ja immer schnell die individuellen Probleme, die berichtet werden (und absolut ärgerlich sind, keine Frage! Bitte nicht falsch verstehen!) Aber gibt es Zahlen, wie viele Ioniqs davon prozentual tatsächlich betroffen sind? Bevor man sich Sorgen macht, ob man sich einen kaufen soll, ob man den Kauf weiterempfehlen kann oder ob man den selbst je wieder verkaufen kann, wäre das für mich eine entscheidende Information.

Das klingt ja nach wirtschaftlichem Totalschaden bei einem Radiodefekt??? 8|
    Da würde ich zum Radio hören vermutlich lieber ein Billig-Händi für 100 Euro kaufen und fest im Auto verbauen...

Habe ich heute auf der Autobahn dann mal probiert. Es schaltet sich bei langem Drücken lediglich vom fix eingestellten Abstand 1,2,3 oder 4 auf den Modus "Fahrstiladaptierte SCC". Der guckt aber auch was vorne los ist. Also einen festeingestellten Tempomat ohne Radarkontrolle gibt's beim Ioniq 5 nicht mehr.

Servus Ralf,
    meinen ersten Ioniq hatte ich mit über 150.000 km abgegeben, ohne dass da eins von den o.g. Teilen ausgewechselt wurde. Vielleicht waren bei dem anderen Ioniq, den Du da gefahren bist, einfach andere Reifen ursächlich oder ein halbes bar weniger Luftdruck? Wenn der TÜV am Gestänge und den Lagern nix zu bemängeln hat, wird da auch nix auszutauschen sein.

Hallo Ludwig,
    nein das geht nicht. Du kannst den Abstandstempomat lediglich in 4 Stufen einstellen, wobei der in den beiden niedrigsten Stufen in D ab Tempo 80 unzulässig gering ist. Was man aber machen kann, ist die Reaktionszeit der Verzögerung so langsam einstellen, dass Du nicht abrupt abgebremst wirst, wenn Dir einer vor die Haube fährt. Wir sprechen hier von so ca. 25m bei 100km/h. Ist mir persönlich etwas zu kuschelig nah.