Die Routenplanung mit Ladesäulenvorschlag (ok, das Zeichen dafür ist jetzt nicht wirklich optimal für D) funktioniert auch inklusive prognostiziertem Akkustand bei Ankunft.
Screenshot_20251217_200914.jpg
Beiträge von Claus69226
-
-
beide Apps parallel installiert
Das geht bei der Android-Version auch gleichzeitig, bis man sich umgewöhnt hat. Die alte Version habe ich jetzt aber bereits gelöscht, weil die neue echt besser aussieht und hoffentlich auch "funzt"!
Ich schicke gleich mal noch einen Screenshot. -
Lieber Admin Skullz101
praktisch zeitgleich mit JoergP habe ich das nahezu identische Thema Bluelink App komplett überarbeitet aufgemacht. Das könnte man eigentlich hier zusammenschieben.Vielen Dank!
LG Claus -
weil ich das Passwort für das bluelink Login bestimt schon vergessen habe
Das ist kein Problem. Du kannst während des Installationsprozesses das Passwort zurücksetzen lassen, wenn Du die gleiche E-Mail-Adresse noch verwendest.
-
Die Bluelink App von Hyundai wurde komplett überarbeitet und steht zum Download bereit: https://play.google.com/store/…?id=com.hyundai.oneapp.eu
Mein erster optischer Eindruck ist von Begeisterung geprägt: Als Widget installiert, sieht man sofort den Ladezustand und die Reichweite, ohne dass man irgendwas vorher starten muss. Auch die grundlegenden Befehle, wie Laden oder Klimaanlage starten kann man mit dem Widget veranlassen ohne vorher starten zu müssen.
Prima Sache!
pasted-from-clipboard.png -
Na, da kann man doch nur den Hut ziehen: Qualität und Service bei angemessenem Preis! Im zehnten Betriebsjahr dann mal langsam die Bremsen hinten updaten... Das ist doch absolut top!
-
die Anbieter müssen halt irgendwie ihre Investitionen in die (Schnell-) Ladeinfrastruktur wieder reinholen
Genau das ist ja der springende Punkt und absolut nachvollziehbar. Wenn ich ein paar mal im Jahr weiter unterwegs bin, muss ich die Ermöglichung dieser Infrastruktur halt mitfinanzieren, wenn ich es eilig habe und mit >150 kW laden will. Nichts anderes macht der Verbrennerfahrende übrigens an der Autobahntanke nachts um 3 ja auch.
-
Neues Jahr, neues Glück: Die EnBW wirbt gerade mit einer THG-Quote von 215 Euro für das nächste Jahr:
THG-Quote 2026 - Jetzt Prämie beantragen | EnBW -
Beim Elektroauto macht sich die schwächelnde Batterie leider gar nicht bemerkbar und ist irgendwann einfach tot. Das beim Verbrenner typische "Leiern" beim Starten gibt's da ja nicht. Ich habe mir so ein Teil zugelegt, da habe ich die Starterbatterie immer im Blick: RE: Wireless Android Auto vFL VOR Facelift
-