Beiträge von Claus69226
-
-
So isses! Und wie sollte es auch anders sein, wird der digital erfasste Inhalt von der Werkstatt brav ausgedruckt und in das Papierheft gelegt. Ganz nach meinem Geschmack!
-
Korrektur: Habe gerade nochmal meine alten Posts durchsucht: Es wurde bei meinem Hybrid mal bei einer Inspektion ein Lager an der Lenkstange bemängelt und anschließend getauscht, ohne dass ich da was gemerkt hätte...
RE: Lenkung knarzt -
Ne, da war überhaupt nix, was zu bemängeln war. Das einzig erwähnenswert nervige vielleicht ist der Inspektionsintervall von nur 15.000 km.
-
Schick doch mal ein Foto von deiner Anleitung. In meiner 674-seitigen PDF aus dem Jahr 2023 findet sich unter den erwähnten Schlagworten nix im Hinblick auf Sonderwartungen wegen Kühlmittelaustausch. Hat sich da vielleicht zwischenzeitlich was geändert?
-
Servus Tom,
ich kann Dir das Fahrzeug absolut empfehlen: optisch und fahrtechnisch ok, alltagstauglich und mit mit einem super Verbrauch für ein Fahrzeug mit 1,5t und ordentlich Platz für 5 Leute.Genau das Modell habe ich 5 Jahre lang gefahren und dann mit über 150.000 km ohne Probleme in Zahlung gegeben als ich mir eine PV-Anlage angeschafft hatte. Sonst würde ich den immer noch fahren. Du hast halt keine Garantie mehr drauf und Statistik mit n=1 ist ja so eine Sache!
-
Also die Angaben auf Seite 9-8 des obigen Dokuments sind tatsächlich sehr irritierend, vermutlich ein Übersetzungs-/ und oder Tippfehler: Täglich Kühlmittelstand überprüfen soll vermutlich heißen bei jeder Inspektion prüfen.
Ich lese das so: erstmalig bei 60.000 km oder nach 48 Monaten PRÜFEN und nur bei Auffälligkeiten ersetzen. Standardmäßig dann nach 200.000 km WECHSELN.Nach 10 Monaten ersetzen kann ich mir nicht vorstellen, dass das ernst gemeint ist...
Vielleicht hat das Dein Werkstattmeister zu seinen Gunsten interpretiert oder es war etwas nicht in Ordnung?
Screenshot.png -
Hallo Patrick,
anbei der Wartungsplan des Ioniq 5 für Europa aus der Betriebsanleitung.
VG Claus -
Ja, tatsächlich, das funktioniert behelfsmäßig zur Abhilfe des nervigen Geklappers notfalls.
Ist halt aber nicht das, was man sich in einem >50T€-Auto als finale Lösung dann so wünscht... -
Kurze Rückmeldung zum gleichen Thema beim Ioniq 5: Das klappt da auch überhaupt nicht. X-mal versucht, nie funktioniert. Ladeplanung ist trotz Angebot in der App nicht möglich.
Note: UNGENÜGEND!