Beiträge von nubbler

    Hallo,


    ich fahre seit Mitte 2017 den Hybrid in Premium Aussattung und frage mich aktuell, wann den wohl der geschickteste Zeitpunkt zum Wechsel ist - wenn er nicht schon vorbei ist - oder ob man ihn doch fahren sollte bis er auseinander fällt...


    Interessant wäre ein Wechsel auf den Plug-In, je nach Rabatt plus die Förderung und was man für den Hybrid noch bekommt könnte man eventuell für "wenig" Geld auf das Facelift upgraden...


    Positiv wäre für mich auch die Möglichkeit zur Anhängerkupplung (ja ich weiß, nur 750kg aber das reicht für den Haupteinsatz - immer noch besser wie aktuell 0kg).


    Negativ eher der kleinere Kofferraum des Plug-In (Kleinkinder/Urlaub/Kinderwagen - da ist man um jeden Platz froh - und der beim Plug-In ist ja immer noch der kleinste Kofferraum geblieben, wenn ich das richtig gesehen habe).


    Die Frage ist, macht die Überlegung Sinn? Kommt sie zu spät oder zu früh? Wie sind da eure Überlegungen? :D

    So, heute habe ich ihn abgeholt und melde mich hiermit aus dem Wartesaal wieder ab... :D


    Ein bisschen gemein ist nur das es morgen früh auf Dienstreise geht und ich lich somit erst ab Donnerstag intensiv damit beschäftigen kann...Also irgendwie geht das Warten in die Verlängerung :S

    Ich denke es kommt darauf an wie gut und oft du in deinem Fahrprofil rein elektrisch fahren kannst. Angenommen du kannst das um Alltag immer und kannst noch kostenlos laden hast du bei 12000km im Jahr das vielleicht nach 3-4 Jahren wieder drin.
    Denke mal das man in der Praxis dann doch eher öfters mit Benzin fährt....


    Bei mir wurde es der Hybrid wegen dem größeren Kofferraum und der langen Wartezeit (damals warten bis bestellbar plus bis Lieferung. ..)

    @nubbler so war es bei mir auch. Dann solltest du auch schon ne Fahrgestellnummer haben, oder?


    Ich hab am 21.04. bestellt und am Freitag holen wir ihn beim Händler. Also genau 3 Wochen warten