Beiträge von nubbler

    Hallo,


    ich fahre seit Mitte 2017 den Hybrid in Premium Aussattung und frage mich aktuell, wann den wohl der geschickteste Zeitpunkt zum Wechsel ist - wenn er nicht schon vorbei ist - oder ob man ihn doch fahren sollte bis er auseinander fällt...


    Interessant wäre ein Wechsel auf den Plug-In, je nach Rabatt plus die Förderung und was man für den Hybrid noch bekommt könnte man eventuell für "wenig" Geld auf das Facelift upgraden...


    Positiv wäre für mich auch die Möglichkeit zur Anhängerkupplung (ja ich weiß, nur 750kg aber das reicht für den Haupteinsatz - immer noch besser wie aktuell 0kg).


    Negativ eher der kleinere Kofferraum des Plug-In (Kleinkinder/Urlaub/Kinderwagen - da ist man um jeden Platz froh - und der beim Plug-In ist ja immer noch der kleinste Kofferraum geblieben, wenn ich das richtig gesehen habe).


    Die Frage ist, macht die Überlegung Sinn? Kommt sie zu spät oder zu früh? Wie sind da eure Überlegungen? :D

    So, heute habe ich ihn abgeholt und melde mich hiermit aus dem Wartesaal wieder ab... :D


    Ein bisschen gemein ist nur das es morgen früh auf Dienstreise geht und ich lich somit erst ab Donnerstag intensiv damit beschäftigen kann...Also irgendwie geht das Warten in die Verlängerung :S

    Ich denke es kommt darauf an wie gut und oft du in deinem Fahrprofil rein elektrisch fahren kannst. Angenommen du kannst das um Alltag immer und kannst noch kostenlos laden hast du bei 12000km im Jahr das vielleicht nach 3-4 Jahren wieder drin.
    Denke mal das man in der Praxis dann doch eher öfters mit Benzin fährt....


    Bei mir wurde es der Hybrid wegen dem größeren Kofferraum und der langen Wartezeit (damals warten bis bestellbar plus bis Lieferung. ..)

    @nubbler so war es bei mir auch. Dann solltest du auch schon ne Fahrgestellnummer haben, oder?


    Ich hab am 21.04. bestellt und am Freitag holen wir ihn beim Händler. Also genau 3 Wochen warten

    Ne, da wurde mir nichts mitgeteilt bzw. habe ich auch nicht danach gefragt. Aber was würds mir bringen? :/:D


    3 Wochen wären genial, mir wurden grob 8 genannt. Kommt halt drauf an ob er grade frisch verladen wurde oder schon länger unterwegs ist...

    Das ist aber nicht richtig. Der PlugIn ist in Europa seit 14.4. bestellbar. Ich habe meinen am 18.4. bestellt und die Lieferung ist ende August.

    Der Start in Deutschland Anfang Juli wurde direkt von Hyundai bestätigt. Keine Ahnung weshalb Österreich hier früher dran ist.
    Kofferraum ist für mich momentan schon wichtig da noch Kinderwagen usw. Am Start ist. Da ist man um die 100l mehr froh...

    Hallo,
    habe mich nun entschieden und den Hybrid bestellt. Laut Händler ist der plug-in in D erst ab Juli bestellbar. Plus die Lieferzeit wäre das einfach zu lange. Zudem is der Kofferraum doch nicht gleich dem Hybrid, sondern sogar noch kleiner wie beim elektro.


    Is uwar schade, wird haltder nächste ein elektro.

    Habe nun die Probefahrt mit dem Hybrid hinter mir. Was soll ich sagen, der Ioniq ist immer noch im Rennen :-).
    Das einzige was schade ist, das man die Abrollgeräusch doch arg hört - also nicht wirklich ein "lautloses Gleiten" im EV Betrieb, zumindest nicht so wie ichs mir vorgestellt habe. Aber ansonsten gibt es wenig zu meckern,


    Mit der Richtigen wahl tue ich mich immer noch schwer - hat halt alles seine Vor- und Nachteile. Momentan denke ich, wenn der Plug-In und Elektro preislich gleich auf liegen, dann lieber gleich den Elektro.


    Wenn die österreichischen Preise stimmen sieht es wieder anders aus. Wenn ich den Hybrid Style mit allen Optionen (gleich unser deutscher Premium) konfiguriere, lande ich bei 30.500,-. Wenn der Plug-In 4.500 mehr kosten soll sind das somit 35.000.
    Somit gibts den Plug-In Premium zum Preis des Elektro Style.


    Das entscheidende für mich ist daher, wann kommt er nun wirklich, und ist ab start auch schon ein ähnlicher Händlerrabatt möglich wie aktuell beim Hybrid/Elektro? Falls nicht relativiert das den guten Listenpreis im Vergleich wieder.
    Da ich ihn ungefahren wohl nicht bestellen werde, müsste ich ja warten bis ein Vorführwagen beim Händler ist und dann warten bis mein bestellter da wäre. Das wäre schwer auszuhalten :)


    Es wäre leichter wenn man konkrete Termine und Preise hätte.