Sag mal Stefan, wird da deine Frau nicht langsam etwas eifersüchtig?
![]()
Beiträge von revolt
-
-
Ab Januar 2017 soll es für den Ioniq doch noch eine Kfz-Halterung für Heckfahrradträger geben!!!
Preise und Stützlast sind derzeit leider noch nicht bekannt.
-
Zum Datenverbrauch konkret beim Ioniq kann ich momentan noch nichts sagen.
Aus meinen bisherigen Erfahrungen mit Navis kann das das aber nicht so viel sein, denn es werden ja keine Kartendaten übertragen sondern nur "textbasierende" Stauinfos/Wetterdaten/Blitzerdaten und das dürften schätzungsweise nur 50 - 100 MB im Monat sein (wenn überhaupt). Bei den heutigen Datentarifen mit oft 1000 MB und mehr, wäre das verschmerzbar.
Edit: der TomTom-Support spricht von unter 10 MB im Monat bei täglich einer Stunde Nutzung während der Hauptverkehrszeit für die Übertragung der Stauinfos.
-
Tipp: im Android Playstore gibt es die App "Hyundai Access Point". Ich vermute, dass es diese analog auch im Apple Store gibt.
Damit kann dass Smartphone per Assistent als WIFI-Accesspoint eingerichtet werden. Erst so lassen sich die Livedienste von TomTom nutzen (zweiminütige Echtzeit-Stauinfos, Blitzerwarnung mobil und stationär, Wetterinfos usw.).
Und noch besser: die Verbindung wird dann zukünftig automatisch hergestellt. Das ist gekoppelt mit der Bluetoothverbindung. Sobald diese Koppelung erfolgt ist wird auch die WIFI-Verbindung aktiviert.
-
Wollte heute mal die Telefon Sprachwahl testen. Da kommt ein Hinweis, dass dies nur über Android Auto oder Apple Carplay funktioniert.
Dann macht das Kabel ja sowieso Sinn, da erst damit alle Funktionen des Audioteils genutzt werden können.
-
Freu mich, dass auch dein Ioniq-Traum in Kürze wahr wird.

Bei mir war auch die Anmeldung plus Wunschkennzeichen dabei. Und Alu-Winterräder für vergünstigte 300 €. Kleine Geschenke erhalten halt die Freundschaft.

-
Sieht schon stabil und etwas verstärkt aus. Bestimmt ein guter Schutz und ein weiterer Blickfang. Werde ich mir im Januar auch noch besorgen.

-
Wurde bei mir auch gleich bei der Einweisung deaktiviert, weil ich es eh nicht nutzen kann.
Ich habe mir kürzlich bei Amazon so einen induktiven Receiver mit Ladeschale gekauft zum Testen. Der Empfänger wird hinten in das Cover gesteckt und in den Micro-USB-Port des Handys gesteckt.
Dann legte ich es auf die dazugehörige Ladeschale, die mit einem 2A Netzteil verbunden werden musste. In kürzester Zeit ist die Handyrückseite so heiß geworden, das ich kaum noch hinlangen konnte.
Das Teil taugte also gar nichts. Dann doch lieber ein Kabel.
-
Ist die Folie denn etwas dicker oder speziell beschichtet, Stefan?
-
Huch, wie kommt es, dass sich die Schriftgröße mitten im Satz ändert?