Die Reichweite ist von vielen Bedingungen abhängig. Eigene Fahrweise, Wetter (Wasser auf der Straße und Gegenwind brauchen viel Energie), Temperatur, Topographie, etc. Das ist beim Verbrenner genauso, fiel aber nicht so deutlich auf. Ist halt Physik.
Beiträge von Kajaker
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Wieso? 'Scheibenheizungen sind doch vorn und hinten verbaut. Die Lärmschutzverglasung ist zwar kein Panzerglas, aber auch von einem SEK nicht so ohne weiters zu knacken. Ob das Auto nach einem Diebstahl zu orten ist? Klar, über BlueLink! Warum soll man die Motorhaube aus Carbon machen, es gibt auch so etwas wie Fussgängerschutz! Sitzheizung hinten hat meiner auch.
Die Lärmschutzverglasung macht jeder mit einem Dosenöffner auf, das SEK erst recht. Ist nur ein normales VSG (Verbundsicherheitsglas) mit schalldämmender Folie zwischen den Scheiben.
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3. Inonty: 6 Säulen; 1 noch frei. Als ich mit dem Laden starten wollte musste ich feststellen dass das Display der Säule defekt/gerissen war und man gar nichts machen könnte. Also warten bis was frei wird
Hatte ich auch schon bei einigen der alten Modelle. Solange die Säule grün zeigt kann man mit Karte oder App das Laden starten. Anschließen, starten und sich freuen das andere die Säule nicht benutzt haben 😬 . Stoppen kann man mit dem physikalischen Stopbutton wenn man früher aufhören will.
Diesen Typ meine ich, geht aber wohl auch bei den neueren Säulen so.
Bild (c) Angela M. Arnold
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Weil es die anderen verbrennerspezifichen Pannen nicht mehr gibt.
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Live-Ladestationen aufrufen, oben links auf den Trichter (oder steht da Filter?) tippen. Da kann man die Anbieter und die Leistung der Lader (AC / DC / HPC) einstellen.
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Hatte ich gestern auch 😬, A7 Ionity Harz Ost, kurzzeitig blitzte 242 kW auf. War aber zu schnell weg. Die anderen schauen immer neidisch auf das Display des Laders. 😉