Hallo Zusammen,
es ist schon traurig, dass man sich über etliche Seiten hinweg austauschen muss, wie man die Funktion der so tollen Key-Card wieder deaktivieren kann. Und das auch noch mit selbstgebasteltem Equipment. Diese Cards, die immer vor sich hin senden, halte ich für das Sicherheitsproblem Nr. 1 in Sachen Diebstahl - das Auto verschwindet spurlos; das den Versicherungen zu verklickern wird nicht leicht.
Ich habe mich zu dem Thema an anderer Stelle schon einmal geäussert. Für uns war der normale Schlüssel beim TREND ein sehr wichtiges Entscheidungskriterium gegen den STYLE.
Es gibt übrigens auch Hartboxen mit Abschirm-Funktion (Truvitru.com) - mit Metall oder Lederbezug. Die sehen richtig schick aus. Hatte mir so eine mal zugelegt, aber nur, weil ich mir in normalen Portemonaies immer die Plastic-Karten anbreche.