Beiträge von derNeue

    Hallo Zusammen,


    schraube mir gerade meine Wallbox zusammen. Da ich diese netzeingangseitig nur 1 phasig betreibe, bin ich nicht sicher auf welche von den 3 Phasen des Ladekabel ich die Netzphase vom Eingang klemmen muss.


    Kann mir jemand von Euch weiterhelfen?


    Danke im Vorraus


    derNeue

    Oh, das ist dann tatsächlich eine Verbesserung gegenüber der bisherigen Ausstattung. Wenn er auf gerader Strecke jetzt noch mittig fährt, haben sie es wirklich gut optimiert. Bisher hat er ja Pingpong zwischen den Seitenlinien gespielt.

    die pingpong neigung ist noch nicht gänzlich weg. geradeausfahren und halten funktioniert. nach meinem empfinden lenkt er erst spät in die kurve ein.
    dann aber zieht er ordentlich bis zur anderen fahrbahnkante und zurück. das lenkverhalten ähnelt hier stark einer abklingenden sinuskurve.


    das teil schafft es sogar, dass durch das lenkverhalten des spurfolgeassi der spurhalteassi loschreit, weil er leicht über die seitenlinie zieht.


    cool ist wie sich der spurfolgeassi bei höheren geschwindigkeiten verhält. während bis ca. 130 km/h die korrekturlenkbewegungen leicht und sanft sind wird der assi immer hektischer je schneller das auto wird. bei 160 km/h ähnelt das schon einem lenkradzittern.



    Interessant wäre es auszuprobieren, ob der ASCC weiterarbeitet, wenn man das Lenkrad nicht berührt. Ein Kona-Fahrer hat mir berichtet, dass er nach dem Loslassen des Lenkrades zwar piept, aber wenn man das ignoriert, dennoch weiterarbeitet! 8o

    er meckert definitv nach 10 sek los, man solle das lenkrad wieder in die hand nehmen. ob er trotzdem mit dem assi weiterfährt muss ich ausprobieren.

    <Verstehe ich das richtig? Man fährt los. Drückt die CRUISE-Taste bei 10 km/h. Danach Kippschalter runter (SET-). Und der IONIQ beschleunigt dann sofort bis auf 30 km/h.> ja.


    <Man kann ohne Vorausfahrenden mit (ASCC) nie langsamer als 30 km/h fahren?> mMuss ich ausprobieren.



    <War das aber nicht ein Feature, dass beim Facelift geändert werden sollte? Sprich SCC geht bis 0 km/h?> Mit vorrausfahrenden fahrzeug ja. wenn man länger als 3 sek. steht muss man zum erneuten losfahren das gaspedal kurz antippen oder den (SET) (RES) taster kurz betätigen.



    cool ist das verhalten in baustellen mit spurhalteassi und spurfolgeassi. wo der spurhalteassi aufgibt, weil er die fahrbahnmarkierungen nicht erkennt, arbeitet der spurfolgassi problemlos weiter :)




    gruss derneue

    Ich fahre schon lange Hyrid. Bisher allerdings immer Toyota. Und bei jedem TÜV Termin stand der Prüfer "wie ein Ochs vor dem Tor" wenn er den Motor versuchte zu überreden anzuspringen. Dabei stand die Prozedur sogar im Tester. Anfangs habe ich amüsiert zugesehen um dann letztendlich es doch selber zu machen.
    Höhere TÜV Gebühren wegen "Hochvoltanlage" gibt es nicht.


    Gruss
    DerNeue

    Dem kann ich nur Zustimmen. Hatte bei meinem anderen Auto nach dem Kauf eine zusätzlichen Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz auftragen lassen.
    Das wurde derart üppig gemacht, dass heute noch wenn es richtig warm ist das Zeug zuweilen noch aus diversen Öffnungen herraussuppt.


    Kommentar der durchführenden Werkstatt. Kein Problem. Läßt sich mit Baby - Feuchttüchern wunderbar entfernen.


    Da fragt man sich schon, was da alles drin ist!