Erste Infos über das Facelift Hyundai Ioniq, Motoren und Ausstattung

  • Es würde mir weniger um Benachrichtigungen als um die Umschaltung der Ladeleistung bzw. das An- und Abschalten der Ladung gehen, um besser mit meinem PV-Strom laden zu können.

    Ioniq PHEV Style seit Juni 19
    6,63 kWp mit SolarEdge SE5k

  • Moin,


    das geht aber viel einfacher zu lösen, wenn Du z.B. eine Wallbox mit einer EVSE-Steuerung nimmst.
    Diese kann man entweder direkt mit der PV-Anlage koppeln oder poplig mit einer kleinen Solarzelle steuern. ;)
    Die teurere Alternative wäre der go-E-Charger.


    Grüße
    Torsten

  • Naja, ich gebe Dir recht, das Bluelink hätte ich auch gerne. Allerdings habe ich mir gerade einen neuen als Style in Schwarz (wie mein jetziger) konfiguriert und da kamen stolze 36.890 Euro bei raus.
    Ich habe als Tageszulassung mit 20 Kilometern (also neu) gerade mal 27.000 bezahlt. Daher bereue ich meine Entscheidung kein bisschen, sondern bin froh, dass ich bei dem Angebot zugeschlagen habe. Und von den gesparten 10.000 Euro gehe ich dann lieber zweimal abends schön essen und verzichte auf das Bluelink. ;)
    Die neue Front finde ich aber beim Neuen schöner. Besonders die Tagfahrlichter und die Scheinwerfer sind sehr schön aufeinander abgestimmt.
    Von innen gefällt er mir nicht.

    Unsere Style hat 1 Jahr beim Händler gestanden. Den haben wir mit 11 km auf der Uhr für 21.500 € erstanden.
    Inspektion nach 12 Monaten gab es obendrauf.
    Da können wir gerne auf ein paar Nettigkeiten verzichten.
    Meinen Hybriden hatte er auch noch stehen. Tageszulassung...Premium für 23.000 €.
    Dadurch sind wir jetzt eine IONIQ - Familie. :)


    Aber nichts desto trotz, Glückwunsch zum IONIQ.

  • also der neue kann schon begeistern - full-LED, Totwinkelwarner, Display mit blie-link und Verkehrszeichenerkennung, digitale Geschwindigkeitsanzeige auch im ECO-Mode .... was ist die "View-Taste" ?


    Aber man stirbt, wenn man erfährt, was sein Auto nach 4 Monaten noch wert sein soll ...

    Ioniq PHEV Style seit Juni 19
    6,63 kWp mit SolarEdge SE5k

  • Mit der "View" Taste kann man das Bild der Rückfahrkamera auch bei Fahrtrichtung "vorwärts" auf den Monitor zaubern. Nettes Gimmik. Vor allem auf der Autobahn wenn der Hintermann so nah auffährt, dass man dessen Nummernschild nicht mehr lesen kann. ;)

  • Der Neue


    Du hast ein tolles Auto! Ich bin echt neidisch.


    Aber ein Umtausch meines 06/2019 gegen einen 10/2019 ist ökonomisch unsinnig - jetzt, da ich die neuen Winterräder habe draufschrauben lassen.

    Ioniq PHEV Style seit Juni 19
    6,63 kWp mit SolarEdge SE5k

  • Hallo Icke @derNeue,


    bitte teste und berichte mal für uns, oder schau in die Betriebsanleitung, ab welcher geringen Geschwindigkeit man das gerade gefahrene Tempo mit CRUISE-Taste, Kippschalter nach unten (SET-) in den Tempomaten einloggen kann. Bisher nur ab 10 km/h mit vom RADAR erfasstem und ab 30 km/h ohne vorausfahrendem Fahrzeug. Das wäre für steile Parkhausabfahrten interessant. Man braucht dann nicht mehr ständig auf dem Bremspedal zu stehen. Oder genügt ab jetzt sogar nur mit den Schaltwippen das Rekuperations-Level Lv.3 einzustellen, damit man, ohne selbst bremsen zu müssen, gemächlich hinabrollt?


    Grüße Steffen

  • Also Bremsstufe Level Lv.3 ist schon massiv. Da wird das Fahrzeug sogar auf einer Parkhausabfahrt immer langsamer.
    Aber natürlich läßt die Bremswirkung immer mehr nach, je langsamer man wird.
    Wegen dem Tempomat muss ich nachschauen.


    Gruss Der Neue