Erste Infos über das Facelift Hyundai Ioniq, Motoren und Ausstattung

  • Das Gelb.... vor allem als Armaturenbrett...brrrrr

    Gruß
    Henry


    Ich fahre einen KIA Niro Plug In - Vision - Navigations- und Style Paket - Stahlgrau Metallic
    5,36 kWp SE5K-RWS - BYD LV7.0 - - Solar Edge - Store Edge

  • Was macht denn ein "Fernlistassistent" und was ist der Telematik Service?


    Henry, das Gelb ist nur die Markierung, wo sich Änderungen sehen lassen. Obwohl, häßlich ist es nicht. :whistling:

    Phoenix Orange ist GEIL!!!!!!!!!!!!! 8o Macht die Welt bunter!


    (HEV Trend)

  • Ich denke, dass es ein FernLICHTassistent wird.


    Bei den Telematikdiensten handelt es sich um eine Kooperation mit Vodafone:
    Dank des Zugriffs auf das IoT-Netzwerk (Internet of Things) von Vodafone profitieren die Hyundai Kunden in ganz Europa von der neuesten Telematiktechnologie. Das neue Infotainmentsystem wird ab 2019 in ausgewählten neuen Modellen der Marke in Europa eingeführt. Autofahrer profitieren dann unter anderem ständig von aktuellen Verkehrsinformationen und von einer detaillierten und automatischen Fahrzeugdiagnose.
    https://www.funkschau.de/mobile-solutions/artikel/159815/

    Ioniq Elektro Style MJ 2022 seit Mai 2022

    Ioniq PlugIn Style MJ 2019 seit Januar 2019

  • Viel mehr Überwachung, als in Deinem Ioniq Style jetzt schon drin ist, wird das nicht sein. Der Hauptunterschied ist, dass die Mobilfunktechnik + SIM-Karte im Auto schon drin ist. Wird für e-Call eh gebraucht, empfängt nun also auch die Live-Dienste, die bisher nur per WLAN von Deinem Smartphone kamen. Find ich per se erst mal gut.
    Ob die Fahrzeugdiagnose nur für Dich ist oder direkt an Deine Werkstatt gesendet wird, weiß ich nicht. Aber die können ja eh alles auslesen, bisher halt nur, wenn der Wagen da ist.

    Seit Januar 2019 Dauergrinsen im Gesicht wegen Ioniq PHEV Style in fiery red

  • Wie sieht es wohl mit den Kosten aus? Wenn man das Vodafone Einsteigermodell "Protect and Connect" nachträglich (bei anderen Marken) erwirbt, sind zwei Jahre kostenfrei, danach werden 59 Euro jährlich fällig.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • geht es nur mir so oder sieht das Datenblatt für noch jemanden 'selbstgebastelt' aus? Von Hyundai selbst stelle ich mir Unterlagen irgendwie einen Hauch professioneller vor ...


    Ansonsten: größerer Akku für den BEV ist bestimmt nicht verkehrt, hoffe der schlägt nicht überproportional im Gesamtpreis durch (~Sion-Schock). Ob er da Bauteile mit dem E-Niro (kleine Batterie 39 kWh) teilt? Ich würde mich auch nicht wundern, wenn ein Ioniq mit 38 kWh künftig nach wie vor zu den EVs mit kleinem Akku zählt, der Trend geht ja mehr zu 60 oder gleich 100 ...


    Design: mal gucken, was da an Facelift kommt, grade in Stoffbezügen mit etwas anderem als diesem Wabenmuster sähen meinem Augen einen Fortschritt!

    ioniq style hev platinum silver seit 17.08.2017 :thumbsup: