Waren das Alpitronic Säulen? Bei denen soll es dieses Problem geben.
Das weiss ich nicht. Ich meine die Ewe Go und die EnbW sind die gleiche Bauart, aber die lokale nicht.
Waren das Alpitronic Säulen? Bei denen soll es dieses Problem geben.
Das weiss ich nicht. Ich meine die Ewe Go und die EnbW sind die gleiche Bauart, aber die lokale nicht.
Ich hab das jetzt auch schon 2x an EnBW Ladern gehabt. An 2 anderen CCS-Säulen in der Nähe gab es keine Probleme. Soll wohl ein Softwareproblem in den Ladesäulen sein laut einem anderen Forum. Betrifft wohl auch Ioniq 5 und KIA Fahrer.
Gruß Maik
Ich hatte das zwei mal bei EnbW, einmal bei EWE Go und einmal bei irgendwas lokalem.
Alles anzeigenMoin,
der obere rechte Pin ist der CP-Kontakt. Der muss so (kurz) sein, weil er aus Sicherheitsgründen zuletzt Kontakt bekommt und zuerst wieder getrennt wird.
Die CCS-Stecker/Kabel sind relativ schwer. Es hat sich bewährt, beim Starten des Ladevorgangs den Stecker fest/hoch zu halten, bis er verriegelt ist und der Ladevorgang gestartet wurde.
Grüße
Torsten
Verriegelt wird zumindest.
Hallo,
In letzter Zeit passiert es mir an Schnellladern öfter mal, dass die Säule zwar die Verbindung herstellt und z.b. den Ladestand anzeigt, aber dann entweder gar nicht erst anfängt zu laden, oder auch mal zufällig abbricht.
Habt ihr eine Idee warum?
Weiterhin:
Ist es normal das der rechte obere Pin im Anschluss so viel weiter drin steckt als der linke?
Bei mir war auch nichts.
Ich hab auch zum ersten mal gemerkt, dass man das Update auch während der Fahrt machen kann
Gegenfrage: Kann Google Maps das alles?
Grüße
Torsten
Ja, wenn man bei Google Maps auf eine Ladesäule klickt, wird angezeigt ob die besetzt bzw. wieviele besetzt sind.
Kann das sehen ob Ladesäulen aktuell besetzt sind?
Bei Google sind baubedingte Straßensperrungen auch schon nach wenigen Tagen drin.
Wenn ich Radio will und Android Auto nutze, spiele ich das über Tune-In ab.
Ist irgendwie nicht so "schön" wie das normale Radio weil es keinen Suchlauf gibt und man praktisch jeden beliebigen Sender kriegt, aber es läuft.
Hallo,
Ich nutze immer gerne Bluelink um ein paar Minuten vor der Abfahrt die Temperatur im Auto schonmal anzupassen.
Mir ist dabei aufgefallen, dass die Temperatur die dann im Auto auf dem Bedienfeld angezeigt wird 2 Grad niedriger ist als ich in der Bluelink App eingestellt habe.
Lasse ich jetzt also z.b. auf 21°C in der App kühlen, wird es im Auto 19°C sein wenn ich einsteige.
Ist das ein bekannter Bug?