Beiträge von Arponiq

    Also Stand im Winter ist: 80% = 164km, 100% = 220km


    Stand im Sommer war: 80% = 205km, 100% = 270km


    Verbrauch im letzten Monat liegt im Durchschnitt bei 16,7kwh/100km.

    Bei mir steht im Winter aktuell bei 80% etwa 200 km, im Sommer etwa 240. Im Sommer hatte ich etwa 13.8 kWh / 100 km. Aktuell mit zusätzlichem Winter liege ich bei 14.3 kWh / 100 km


    Kann man den Verbrauch irgendwie resetten um das pro Season zu haben?

    Als mir das vorgestern passiert ist, hatte ich vorher ein Ziel per Bluelink an das Navi des Autos geschickt... vielleicht hat das zu viel angeschaltet und hat dann zu viel verbraucht.

    Mir ist jz schon öfter aufgefallen, dass sich das Display vom Tacho nicht ganz abschaltet. Die Hintergrundbeleuchtung des Displays leuchtet einfach nachdem der Wagen ein paar Stunden gestanden ist. Da wundert es mich nicht das die Batterie leer wird nach einiger Zeit.

    Das habe ich auch schon ein paar mal gehabt.

    Traurig traurig Hyundai....Ich lese seit Jahren von diesem Problem und Hyundai hat scheinbar noch immer nicht herausgefunden was der Grund für entladene Batterien ist! Ich hatte mit meinem HEV glücklicherweise seit 2017 nie damit Probleme. Vielleicht sollte Hyundai die verantwortlichen Personen einmal in einen Kurs für Fehleranalyse schicken! Ich kann mich nur wiederholen...traurig...traurig..vielleich sollte jeder Betroffene die Rechnung für den Starter an Hyundai senden!

    Das wäre doch mal eine gute Idee :)

    Vermutlich ist nicht der Akku das Problem. Es gibt irgendeinen Fehler, der den Akku in kurzer Zeit leer zieht. Aber was das ist, weiß keiner. Beim FL wird vermutet, dass es das Blulink ist. Beim vFL tritt es aber auch auf.

    Ich hatte 3,5 Jahre keine Probleme, jetzt hatte ich 3 Mal das Problem innerhalb ca. 4 Monaten.

    Ich kaufe mir jetzt auch einen jump Starter. Gucke nur gerade, welchen ich kaufe. Eigentlich reicht ja ein ganz einfacher, da ja nicht viel Strom zum starten benötigt wird.

    Ich hatte mir direkt einen von Einhell gekauft. Aber irgendwie ging das nicht. Vielleicht war da direkt nach dem Kauf nicht genug Ladung drin, vielleicht waren die Anschlüsse nicht richtig befestigt ...


    Was passiert denn da konkret? Wird nur die Bordelektrik angeschaltet und ab dann übernimmt der große Akku?

    Gestern hats meinen Facelift mal wieder erwischt. Nach dem Reset Start wollte ich dann mal in die blueLink app schauen, was der batterie Status sagt.


    Abgemeldet in der App und nach Relogin permanent 500er Server error. ein Schelm wer böses dabei denkt was der Grund für die leere Batterie war.

    Was genau meinst du mit einem Reset Start?


    Mich hats heute zum ersten mal erwischt. 10 Monate alter electric FL mit etwa 16000 km drauf.

    Bin eingestiegen, da haben schon die Lichter geflackert. Und dann war schluss. "12V Batterie prüfen".


    Bekam dann irgendwann Starthilfe und dann ging es wieder ... aber sehr ärgerlich, zumal ich auf einem Parkplatz war, der ab einer gewissen Zeit abgeschlossen ist.

    Ich hatte es erst mit einem Starthilfeakku probiert. Aber den habe ich gerade neu gekauft, und vielleicht war der nicht voll genug. Damit ging es zumindest nicht.

    Habe dann normale Starthilfe gekriegt, dann lief alles wieder. Mal sehen wie es morgen aussieht.

    Unabhängig davon finde ich, dass ich bei einem 9 Monate alten Fahrzeug den Akku direkt auf Garantie wechseln kann :)

    Hallo.

    Ich hab den ioniq facelift.


    Ich bin gerade liegen geblieben. Aber nicht weil der Haupt Akku leer ist, der sollte so bei 70% sein. Das Auto sagt mir das ich 12V Batterie kontrollieren soll, und weigert sich zu starten.

    Beim Einsteigen hat auch das Licht an der Decke geflackert.

    Als ich zum Supermarkt gerade gefahren bin war alles kein Problem, aber beim wieder einsteigen ists jetzt kaputt...


    Beim Hybrid gab es den 12V Reset Knopf, hier aber nicht. Was mach ich denn jetzt? Hilfe :)

    Ich hatte jetzt noch was neues.
    Heute Mittag ging die Warnleuchte wieder an. Ich fuhr dann auf die Autobahn und konnte erstmal nicht "neustarten". Währenddessen ist mir aufgefallen, dass egal ob A/C an oder aus ist, die selbe Luft durchkam. Also nicht sonderlich runtergekühlt.


    Als ich dann an der nächsten Ampel irgendwann kurz das Auto aus gemacht habe und wieder an gemacht habe, ging die Warnleuchte nicht an, und die Klimaanlage kühlte wieder ordentlich...


    Ist die Klimaanlage irgendwie ans Hybridsystem gekoppelt?
    Sonst ist da vielleicht ein Bug in der Hard, oder Software, der beide Systeme betrifft ...