Beiträge von herrlich

    Ich habe eher das Problem dass die Scheiben zunächst beschlagen wenn ich das Auto starte und die Lüftung angeht, habt ihr das auch? Klima ist aus.

    So will es die Physik: Luft wird an die kalten Scheiben gedrückt → die Feuchtigkeit in ihr kondensiert an den Scheiben. Deine Optionen (von bescheidener zu besserer Wirkung): Lüftung aus, warten bis die Heizung warm ist oder Klima an.

    Ich bin relativ neu hier im Forum und habe mich noch nicht im Detail vorgestellt. An dieser Stelle nur so viel: ich entwickle Cloudkomponenten verschiedenester Art. Diese Systeme verarbeiten persönliche Daten in großem Stil und mir ist daher bewusst, was man damit machen kann und was solche Daten für einen Wert haben.


    Daher möchte ich allen einen guten Rat geben: wenn ihr nicht gerade zu den Top-1% gehört, sind eure persönlichen Daten das Wertvollste, dass ihr besitzt. Würde man wirklich alle Daten einer Person vollständig monitarisieren, würde das einen Millionenbetrag ergeben. Schon heute. Aber mit neuen Techniken erstehen mehr Bedarf und mehr Möglichkeiten, damit steigt der Wert stetig.


    Überlegt euch sehr gut, was ihr an Daten verkauft! Im Allgemeinen wird euer Gewinn sehr deutlich unter dem Wert der Daten liegen.


    Im konkreten Fall verkauft ihn nicht nur Daten über euren Fahrstil an die Versicherung, sondern euer Verhalten gleich mit dazu. Das gibt eine Art indirekter Fernsteuerung, die auch das eigentliche Ziel des Angebotes ist.