Ich hatte das vor Jahren mal getestet. Damals ist es häufig abgestürzt und war nur mit Verränkungen wieder zu starten. Das kann mittlerweile natürlich anderes sein.
Beiträge von herrlich
-
-
Bei mir sind zurzeit alle Vergleiche sinnlos. Ich bin vor Corona ca. 700km die Woche allein geschäftlich unterwegs gewesen und habe dabei (auch auf Winterreifen) Werte knapp über den Herstellerangaben erreicht.
Jetzt arbeite ich im Homeoffice und fahre nur im Nahbereich. Am 2.5. habe ich zum letzten Mal getankt und ein ganzer Strich vom Tankinhalt ist schon verbraucht. Dazu hatte ich Ladekosten von ca. 8 Euro bei 445 km Strecke. "Geschlauchten" Strom von Kaufland oder lokalen Stadtwerken kann ich jetzt leider nicht nachvollziehen, er zählt aber auch nicht als Kostenfaktor.
Damit komme ich Pi×Daumen auf ca. 2,4 Cent (netto) pro km in Coronazeiten.
-
Und falls du etwas mehr handwerkliches Talent an den Tag legst: über die üblichen verdächtigen Internetseiten kann man auch Qi-Module mit abgesetzter Induktionsspule bestellen, die man sich dann verlegen/verbauen kann.
-
Klingt nach einem Bug.
(Im Hintergrund hört man einen ID3-Fahrer schluchsen: Worüber die sich schon beschweren!)
-
Es macht sehr viel aus, in welchem Bereich geladen wird. Je näher man den 100% kommt, umso mehr Stress gibt es für den Akku.
-
Es gibt im Steuergerät eine "ECU-Speed", die üblicherweise genauer ist als das, was der Tachometer anzeigt. Sie wird aus mehreren Quellen errechnet und kann auch per OBD2 ausgelesen werden.
-
maximal 2 Bruttomonatsgehälter - da brauch ich also eh noch neuen Job
Da müsstest du aber recht gut verdienen. Ich glaube er sind eher Jahresgehälter gemeint.
-
Die Helligkeit ja, die Farbe nicht.
-
Die 6,6 kW sind nicht garantiert aufgrund der Schieflastverordnung. Eine Ladestation mit mehreren Ladeplätzen und Lastmanagement kann sie liefern, eine (konforme) Wallbox zu Hause eher nicht.
Auch die 3,4 kW sind nicht konform. Eine übliche Steckdose liefert die dafür nötigen 16 A nur kurzzeitig (bis zu einer Stunde). Länger als das dürfen nur 10 A bezogen werden. -
Nein, damit ist die Taste für den Windschutzscheiben-Modus der Klimaautomatik gemeint, er priorisiert u.a. die Luftdüsen an den Scheiben.
Es sind keine Heizfäden in der Scheibe.