Beiträge von Grossinquisitor

    Gestern laufe ich (wegen eines Fehlers am Ioniq PHEV FL) bei meinem Händler dumm rum - und was steht da: ein Ioniq6 in schwarz (war leider zu blöd, Fotos zu machen). Innen kann ich nicht viel zu sagen. Von außen schaut er schon wirklich gut aus (mit der Vorderansicht fremdel ich noch ein wenig), aber das Gesamtpaket ist sehr nett. Bei. Interesse: das Schätzchen steht bei ATB in Schweinfurt.

    Also, ich hoffe, ich parliere jetzt nicht am Thema vorbei:


    Anschluss des Boosters so wie von tommy bebildert wurde -> klappt, hab ich selbst so gemacht bei meinem zweiten Ausfall.


    Anschluss des Boosters an der Batterie -> wohl nicht die beste Idee, dann da kommt man ja meist gar nicht hin. Die Notentriegelung öffnet den Fahrgastraum und die Motorentriegelung (was keine große Überraschung ist) den Motorraum, so dass du problemlos an die Klemmen kommst. Zur Batterie müsste man doch die Rückbänke vorklappen und dann in den Kofferraum klettern. Das mag nett anzusehen sein, ist aber eher unpraktisch!

    Will ich zwar nicht völlig ausschließen, aber das Meßprotokoll sagt was anderes: Betterie topfit!


    Wie dem auch sei, natürlich keine Ahnung woran es lag - Batterie und Verbraucher i.O. - same procedure as last year.


    Liebe Grüße, Frank

    Und heute zum zweiten mal alles dunkel - hat lange gehalten, aber da isser wieder unser Lieblingsfehler. Donnerstag zur Inspektion, Samstag das letzte mal gefahren, zum Laden an die Box bis Montag früh und dann - nix mehr; kein Mucks und Öffnen mit der Notentriegelung.


    Das Autohaus hat mir einen freundlichen Mitarbeiter nebst Ersatzfahrzeug vorbeigeschickt und prüft jetzt. Mal schauen, aber ich bin da sehr pessimistisch, dass etwas substantielles dabei rumkommt.

    Hallo,


    ich nochmal - das Problem ist beseitigt. Woran lag es?


    Scheinbar hat BlueLink die Ladezeit netterweise immer wieder einmal unmotiviert zurückgesetzt.


    Ich habe vor kurzer Zeit die Mitteilung in der App erhalten, dass die von mir benutzte Version nicht mehr unterstützt wird und ich doch bitte auf die neue Variante wechseln soll (iOS). Gesagt, getan - neue App aufgespielt und im Fahrzeug die alte Vebindung gelöscht und neu eingerichtet. Seitdem keine Ausfälle mehr. Das Fahrzeug lädt nicht mehr,wann es will sondern wann es soll. Fein!

    Danke für die Antwort; es scheint, dass ich nicht allein bin; im "anderen" elektrischen Forum berichten Forumsteilnehmer über das gleiche Verhalten. Da es mal funktioniert hat, kann deine Vermutung (defekt) richtig sein, aber vielleicht ist es auch ein schlichter Softwarefehler in den neueren Versionen (von denen soll es ja den einen oder anderen geben).

    Hallo Gemeinde,


    seit einiger Zeit schlage ich mich mit Problemen beim programmierten Laden herum. Kurz zur Problembeschreibung: Nebenzeit ist festgelegt (22.00 Uhr - 06.00 Uhr), Startzeit ist programmiert (7.00 Uhr). Laden soll er nur während der Nebenzeit (deshalb ist das Häkchen gesetzt). Völlig unmotiviert "vergisst" der Ioniq FL aber immer wieder die Ladezeiten und schaltet das programmierte Laden aus. Teils läuft das mehrere Tage störungsfrei durch, teils hat er nach ein paar Stunden wieder vergessen, dass er nur nachts laden soll und fängt beim Einstecken munter an zu laden.


    Es liegt nicht daran, dass zwischenzeitlich das programmierte Laden mit der Taste außer Funktion gesetzt wurde (z.B. wenn ich tagsüber an eine Ladesäule fahre und dort außerhalb der Nebenzeit laden will). Es liegt auch nicht an den Nebenzeiten (hab ich auch schon mit rumgespielt). Es liegt ebenfalls nicht daran, ob "nur" oder "bevorzugt" während der Nebenzeit angeklickt ist. "Büroklammerreset" hab ich auch schon versucht. Ich tippe ja auf Voodoo!


    Wie fast bei allem: beim Auslieferungszustand des Ioniq (7/20) und der "alten" Software gab es das nicht; da hat es geklappt. Hab nur ich das Problem, seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht?