Alles anzeigenMoin,
mal unabhängig davon, dass das mit dem Kabel/Stecker nicht wirklich was zu tun hat, hier geht es um die LadeKLAPPE!
Für die Verriegelung gibt es einen anderen Thread.
Grüße
Torsten
Vom Titel geb ich dir ja recht, aber Notentriegelung ist doch eher das Thema, dass der Stecker nicht mehr rausflutscht (vgl. erster Beitrag).
Wie dem auch sei, noch ein schönes Wochenende und calm down.
Beiträge von Grossinquisitor
- 

- 
					Na ja, das orangene Kabel war bei mir auch der letzte Mist. Das saß viel zu stramm, so dass die Entriegelung nicht zuverlässig funktioniert hat. Ich hab mir dann ein Kabel eines Drittanbieters geholt, seitdem war Ruhe. Bei meinem neuen I5 liegt ein blaues Kabel bei, das problemlos klappt. Da ist der Pluggi offensichtlich nicht sehr Toleranzresistent. 
- 
					Na ja, sehr optimistisch gedacht, haben sie das Keyless-Problem in den Griff gekriegt. Aber dafür war die Funktion ja eigentlich gar nicht gedacht. Wenn ich jetzt in eine Waschanlage führe, bei der ich neben dem Auto herlaufe, würde ich den Arm mit dem Schlüssel möglichst weit vom Auto weghalten. Das schaut bestimmt lustig aus und wird auf TikTok Karriere machen. 
- 
					Na dann beantworte ich meine Frage mal selber: Beim FL 2025 und beim 5N ist die Funktion lt. Hyundai nicht mehr vorgesehen. 
- 
					Alles gut, ich dachte das ist selbsterläuternd, da es ja in diesem Thread genau um die Funktion geht. Aber meine Frau sagt auch immer, dass ich mich unklar ausdrücke. 
- 
					@ unknown.man: .... interessante Antwort - aber gut, ich erklär das gerne: in diesem Thread und auf diesem video: Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.(so ab 8.50 Min) kann man erfahren, dass nach ca. 5 sek gleichzeitigem Tastenbetätigen der Auf/Zu-Taste der Waschanlagenmodus eingeschaltet wird (und damit temporär Keyless-Go stillgelegt wird). Wenn also ein Bösewicht es mit seinem Game-Boy auf meine Schüssel abgesehen hat, sendet der Wagen kein Signal und kann erst mit der Funk-Fernbedienung (hoffentlich meiner) geöffnet werden. Soweit die Theorie. Meine Frage war, geht das noch beim FL 2025 mit dem neuen Schlüssel - und wenn ja wie? 
- 
					Und - wie angedroht - direkt meine erste blöde Frage: Mein neuer Ioniq 5 (FL, 2025) wurde mit dem Schlüssel ausgeliefert: Leider tut sich beim gleichzeitigen Drücken von An/Aus nichts. Wegrationalisiert oder stelle ich mich zu blöd an? Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus. 
- 

- 
					So, jetzt ist er da. Bestellt im Januar und ausgeliefert am Freitag. Zwar trauere ich meinem Ioniq Phev etwas nach, aber der Neue gefällt. Jetzt lese ich mich ein wenig ein und frage dann ein paar Fragen (hoffentlich keine zu blöden).IMG_2404.jpg 
- 
					So, nach 5 Jahren mit meinem Ioniq PHEV FL, den mein Händler zu einem fairen Preis in Zahlung nimmt, werde ich jetzt auch voll-elektrisch. Am nächsten Freitag übernehme ich meinen neuen Ioniq 5 (bestellt Ende Januar). Es wird einer mit Techniq-Paket, 84 KWh-Akku und dem Bose-System in rot (Ultimate Red).