Bei meinem FL ist es unter phev (das Pflänzchen) und dann Lademanagement. Da gibt es zwei Reiter links. Einmal Ladezeit planen und einmal ladestrom. Da kann man umschalten zwischen maximal mittel und niedrig.
Viel Spaß im Urlaub, wir sind auf 3000km deutlich unter 4 l geblieben   natürlich weil wir jede Steckdose am Weg genutzt haben die wir finden konnten mit EnBW.
 natürlich weil wir jede Steckdose am Weg genutzt haben die wir finden konnten mit EnBW.
PS der Wagen muss an sein um die Einstellungen zu ändern.
Beiträge von Botanicus
- 

- 
					Alles anzeigenzur Klarstellung, der PHEV hat von Haus aus eine recht lange Ladedauer. Auch mit der Reduktion im Menü ändert sich die Dauer nicht dramatisch. Die Säulen die ich bisher verwendet habe, waren immer frei und 2 Plätze vorhanden. Ich habe bisher definitiv niemandem die Ladung blockiert. Liegt vielleicht auch daran dass in Wien das Netz recht gut ausgebaut ist und die Preise etwas zu hoch sind. Somit sind die Säulen nicht wirklich ausgelastet. Ich verstehe durchaus was du meinst, und würde bei großem Andrang an den Säulen das nicht machen. Aber die Diskussion führt jetzt etwas zu weit und geht vom eigentlichen Thema weg. In Wien gibt es wirklich unglaublich viele Säulen. Ich hatte ganz selten andere e Fahrzeuge an der Säule und noch nie das Gefühl im weg zu sein. 
- 
					Hallo, 
 Ob es sich finanziell rechnet... Wahrscheinlich nicht. Aber ich Parke überall in pole position und muss nichts fürs Parken zahlen sondern nur für die Ladung. Am Ende ist der Akku voll und man stromert weiter. Gerade in großen Städten ist das super um im Zentrum zu parken. Auch dem Spritverbrauch tut es gut wenn man immer laden kann. Mit mobility+ läuft es bis jetzt sehr gut bei uns.
- 
					Hallo, ich habe vom baumarkt so einen digitalen Zähler geholt. Kostet fast nichts und zeigt momentan und gesamt verbraucht. 
- 
					Da muss man die Frage mal ins HEV Forum rüber rufen  
- 
					Hallo hatte mit unserem 2020 FL jetzt auf Langstrecke auf deutschen Autobahnen das selbe Problem. Bergauf war die Ladung weg und dann sprang der Wagen zwischen den Gängen hin und her. Viel problematischer war es auf einer Bergstrasse. Da ging kaum mehr was und ich bin mit Geheul mit 50 kmh den Berg rauf gekrochen. Der Porsche SUV hinter mir ist ausgerastet und wollte schon abschieben  leider kann ich im HEV Modus nicht verhindern dass der Akku unter 10% sinkt. Der nimmt trotzdem bei 13% bei 80kmh den EV Modus und saugt den Akku auf 4% leer direkt vor einer Steigung. Man kann nur mit dem Sportmodus vorladen,wenn man die Strecke kennt... Da hätte ich echt gerne etwas mehr Intelligenz im Auto. leider kann ich im HEV Modus nicht verhindern dass der Akku unter 10% sinkt. Der nimmt trotzdem bei 13% bei 80kmh den EV Modus und saugt den Akku auf 4% leer direkt vor einer Steigung. Man kann nur mit dem Sportmodus vorladen,wenn man die Strecke kennt... Da hätte ich echt gerne etwas mehr Intelligenz im Auto.
- 
					OK danke, da haben es die vFL Besitzer offenbar deutlich einfacher... Sonst fahr ich mal zu einem Hyundai Service und sag ich werde Kunde wenn sie mir das Update draufspielen  
- 
					Hab ich auch und es wurde mir versprochen. Das Autohaus hatte aber offiziell gar nicht offen weil full lock down in Österreich. Leider war der günstigste Preis 140km entfernt.  
- 
					Hallo, ich habe eine kurze Frage: 
 Ich habe aus dem Bolidenforum "Hyundai EU All Software 2020" und "Hyundai Gen5x LGE Map 2020" runtergeladen. Beim Facelift Plug-In gibts keine SD Karte und ich frage mich ob man das einfach auf einen USB Stick kopiert und diesen in die Mittelkonsole steckt. Ich habe nur SD Kartenanleitungen gefunden und etwas schiss mir mein neues Lieblingsauto zu zerschießen. Service ist aber erst im Februar und die SW und Maps sind schrecklich veraltet wegen der Corona Sache.  
 Deshalb, wie dated man den Facelift richtig Up und würdet ihr das riskieren? Ich habe bisher nur wenig schlimmes gelesen, aber auch nichts zu Facelift Modellen.
 Vielen dank für Antworten 
- 
					OK, interessant. Bei mir kommen sie definitiv aus der Überleitung im Gewinde. Vielleicht war das vom befüllen und hat dann gespuckt als sich zum ersten Mal Druck aufbaut. 
 Viele Dank