Hat keiner eine Meinung dazu?
Mich irritiert das schon ein wenig.
Beiträge von Botanicus
- 
					
- 
					Hallo Leute, 
 Ich bräuchte mal eine kurze Einschätzung:
 Habe heute zum ersten Mal fasziniert genauer unter die Motorhaube gesehen. Siehe da, der Kühlflüssigkeitsbehälter über dem E Motor, hat über die Entlüftung (auslass unter der verschlusskappe) etwas Inhalt in den Motorraum verteilt.
 Ist das bedenklich (überhitzt) oder schwabbt das einfach etwas über? Ich finde salzkrusten vom Kühlmittel auf dem emotor jedenfalls nicht prickelnd.
 Voll ist er jedenfalls noch.
 Danke und gute Fahrt
  
- 
					Hallo, 
 Klingt für mich nach BEV vs PHEV. Wenn du nicht regelmäßig 1000er Langstrecke fährst, spricht nichts gegen den reinen elektro. Aber auch mit dem phev hast du kaum Verbrauch bei dem Profil, den musst du halt viel öfter laden und die Service kosten sind höher.
 Ich glaube ich würde mittlerweile zum BEV greifen.
- 
					Hallo, der PHEV hat nut eine Belüftung. Das wäre mir neu. So viel Leistung geht da auch nicht rein und raus. 
- 
					Hallo, 
 Kann es sein dass der PHEV FL beim ACC weniger rekuperiert als wenn man mit den Paddles bremst? Mir kommt vor dass man bei gleicher Verzögerung viel mehr charge Striche erreicht wenn man manuell "bremst"
 Vielleicht nutzt das Auto beim ACC auch die Friktionsbremse 
- 
					Bei mir hieß es 15000 km oder 12 Monate. Am Anfang lernt das Getriebe noch angeblich. Hab nix davon gemerkt. 1000km hab ich bis jetzt nur bei der vespa gehabt. 
- 
					Ich habe auch die Heizung jetzt immer aus, damit das nicht passiert. Wenn dann Lüfter auf lo und ac aus. Dann gibt's nur Gebläse und keinen Motorlärm. 
 Dass man den Motor zum Heizen braucht ist wirklich das einzige Manko an dem Auto. Zumindest bisher 
- 
					
- 
					schon krass wenn man meinen Screenshot einbezieht, ist das irreführend. 
- 
					Ich habe das hier gefunden: 
 Zum Aufladen des Ioniq Elektro ist dieser künftig mit einem 7,2-kW-Bordlader ausgestattet, der Vorgänger arbeitet nur mit 6,6 kW. Die Wartezeit an einer 100-kW-Schnellladestation soll im Idealfall nur noch 54 Minuten betragen.Die Aussage von hyundai ist eine glatte Lüge. 
 
		 
				
	