Der findige gratisparker könnte in seinem Auto auch den Ladestrom drosseln und so den ganzen Tag rum stehen.  

Ich bin mit dem phev Gott froh dass ich mit EnBW in Wien pro kWh zahlen kann und nicht pro Minute wie mit der original Wienenergie karte. Ich brauche nämlich 2.5 h für 8.5 kW. Das sind 3.31 € vs 7.5€  in Wien zahlt sich phev Fahren mit Ladesäule sonst gar nicht aus. So parken wir günstig und haben getankt. (Parkschein 2.6€ pro h) musste auch schon Leute vertreiben die den e Parkplatz zum Warten genutzt haben. Die sind immer fassungslos dass jemand lädt.
 in Wien zahlt sich phev Fahren mit Ladesäule sonst gar nicht aus. So parken wir günstig und haben getankt. (Parkschein 2.6€ pro h) musste auch schon Leute vertreiben die den e Parkplatz zum Warten genutzt haben. Die sind immer fassungslos dass jemand lädt.
Beiträge von Botanicus
- 

- 
					Hallo, 
 Ich dachte der ioniq kann nur einphasig laden.
 https://www.goingelectric.de/forum/viewtopic.php?t=35276
 Da nimmt er sich auch bei 3 nur eine davon.
 LG
- 
					in Wien blinken die Säulen rot wenn der Ladevorgang 15 min abgeschlossen ist. 
 Danach gibt es ein Ticket wenn man Pech hat.
- 
					Also ich habe den FL Premium, wenns der nicht hat, dann spielt es das wohl nicht. 
- 
					Alles klar, schade. 
- 
					Hallo, 
 Ich war von meinem alten Auto gewohnt, das man den Kofferraum aufschnappen lassen kann. Wenn ich auf dem Schlüssel auf kofferraum drücke kommt aber nur ein blinken und ich muss ihn händisch entriegeln.
 Kann das der ioniq nicht? Selbiges gilt für das Öffnen aller Fenster wenn man lange auf Öffnen drückt. Die beiden Funktionen fand ich praktisch.
 Schönes Wochenende
- 
					ah, interessant, ich bin gespannt. Wäre super wenn jemand did aktuellste Version für den phev fl hat. Und dann wird noch interessant wo ich die Software herbekomme. Vielleicht frag ich Montag mal einen Händler in Wien.  
- 
					Hallo, ich steig da auch noch nicht durch. Mein PHEV FL zeigt diese Version an. Der händler hat mir versprochen er lädt die neuste Software. Das war am 2.4. Passt das oder hat er geflunkert? 
 Welche Version benötige ich  
 Vielen Dank für die Geduld!
- 
					Hallo, wie ist das mit der Garantie wenn man das selbst macht? 
 LG Paul
- 
					Hahaha, das war das fehlerhafte Assistenzsystem des Mobiltelefons  oder ein freudscher. Nein ich meinte eine Zwischenladung. oder ein freudscher. Nein ich meinte eine Zwischenladung.