Beiträge von nizumi

    Ich meine nicht Links und Rechts unterschiedlich, sondern nur Links habe ich zwei verschiede Lichtkegel auf der Straße... Rechts leuchtet das eh so hoch dass man nicht sieht wo es den Boden berührt. Also noch mal, ich weiß was Asymmetrisches Abblendlicht ist und das ist nicht das Problem, sondern dass ich im linken Bereich zwei unterschiedliche Lichtkegel habe. Einer etwas höher als der andere... Dadurch an der Hell/Dunkel Grenze nicht gut sehen kann da dort nur Licht von einer Linse an kommt. Ich habe sozusagen von oben nach unten eine Abstufung von Dunkel -> 50% Licht -> 100% Licht... wie eine Treppe.... Das habe ich noch bei keinem anderen Auto gesehen.


    Hoffe es ist klar was ich meine... Mir gehen langsam die Erklär Optionen aus... ;)

    Hallo nuepp, obwohl Du das Problem sehr genau beschrieben hast, scheint es keiner wirklich zu verstehen. Ich verstehe es, da ich exakt das gleiche Problem habe. Ich recherchiere schon seit Monaten, ob und wie man die zwei Linsen zueinander justieren kann, damit sie synchron leuchten. Auch meine Werkstatt ist mit dem Problem überfordert und behauptet, dass keine Justierung der Einzelmodule möglich sei, und ich mit diesem "Schönheitsfehler" wohl leben müsse. Anliegend noch drei Fotos meiner Situation. Falls Du oder sonst jemand noch eine Lösung findet, bitte melden.

    IMG_20220313_225004~2.jpg

    IMG_20220313_225017~2.jpg

    IMG_20220313_225043~2.jpg

    Hallo,

    nachdem jetzt eine PV auf dem Dach ist muss der Strom irgendwo hin.

    Suche deshalb einen Ioniq vFL Premium mit Sitzpaket von privat, max 40 tkm. Ich wohne im Großraum Stuttgart.

    Wer einen gebrauchten abzugeben hat einfach melden, auch wenn die Anzeige schon etwas länger drin steht. Ich habe es nicht eilig.

    Danke ans Forum:thumbsup:

    Wenn Du immer noch suchst, hätte ich mein Unikat in Kürze zu verkaufen. Näheres auf Wunsch, oder bald im Marktplatz und mobile.de.

    Direkt auf die Karosse mit Klettsystem. Ich habe das aber nicht ganzflächig angewendet, sondern mit ca 2cm breiten Streifen oben und unten. Am vorderen Kennzeichen den unteren Streifen vierfach gestapelt, damit das Kennzeichen senkrecht steht. Die Lücken an den Seiten mit einem Streifen geschlossen, den ich quasi c-förmig umgelegt habe, damit er sich federnd an die Keilform anpassen kann (siehe Foto). Achtung: Vor dem Ankleben die Schilder an die Krümmung der Karosse anpassen, um Spannungen zu vermeiden.

    Finde ich RICHTIG STARK !!!


    Ich überlege schon länger, meine kleine auf 18zöller zu stellen, hatte aber keine Vorstellung wie es aussehen könnte.


    Die Felgen sind die 19zöller vom i30N, ok. Wurde die Fahrwerkshöhe verändert?

    Tieferlegung mit H&R Federn 30mm. Felgen vom I30n 8x19 ET55 plus 15mm Distanzscheiben. 225/35er Bridgestone Turanza (Energielabel B). Der Federungskomfort ist zwar etwas geringer als Serie, aber noch überraschend gut. Vermutlich eine Folge der stark progressiven Wicklung der H&R Federn.
    Mal sehen, was mir sonst noch einfällt, um das Auto weiter aufzuwerten bzw. meinen Zufriedenheitsfaktor weiter zu erhöhen. Ein Hobby muss man ja als Rentner haben.

    Habe mir vor kurzem einen jung gebrauchten Ioniq Premium gekauft, weil ich das Konzept genial finde und weil er trotz der kleinen Batterie voll langstreckentauglich ist. Durch die sehr gute Schnelladefunktion ist er nicht nur als Zweitwagen geeignet. Allerdings war mir das Design etwas zu brav. Ich fühle mich in meinem Auto erst wohl, wenn alles farblich und stilistisch harmonisch aufeinander abgestimmt ist, und wenn die Radhäuser gut ausgefüllt sind. Wie gefallen Euch meine Modifikationen?


    Vorher07-01.JPG Nachher4-04.JPG 28-ioniq-8x19-black-seite-schräg-vorn3.JPG2-06.JPG3-07.JPG15-ioniq-8x19-black-Ladeklappe.JPG16-ioniq-8x19-black-seite-bw35.JPG