Bei meinem FL stand im Mai Jahresservice Nr 2 an. Bei fast genau 30k km. Gekostet hat es 175€.
Für 580€ wird im Wartebereich vermutlich Champagner und Kaviar serviert. Anders kann ich mir das nicht erklären.
Bei meinem FL stand im Mai Jahresservice Nr 2 an. Bei fast genau 30k km. Gekostet hat es 175€.
Für 580€ wird im Wartebereich vermutlich Champagner und Kaviar serviert. Anders kann ich mir das nicht erklären.
220713 ist jetzt drauf. Der Bug bei der Energieverbrauchs Anzeige der mit der 220623 eingeführt wurde, wurde behoben.
Ich habe diesmal auch zum ersten Mal das Update nach dem Ausschalten des Fahrzeugs ausprobiert. Lief problemlos durch. Nach 40 Minuten kam eine Push Benachrichtigung via BlueLink, dass die Aktualisierung erfolgreich war.
Gerade zufällig entdeckt: 220713
https://update.hyundai.com/EU/E1/updateNoticeView/623/pop2
Scheinbar ausschließlich für den Ioniq FL und Kona FL - wird vermutlich ein Bugfix sein.
Sie ist halt leer. Warum kann ich dir nicht sagen. Könnte defekt sein. Könnte sein, dass du so wenig fährst, dass sie gar nie richtig geladen wird. Könnte sein, dass irgendein Verbraucher nicht abschaltet und sie ständig leer zieht. Könnte 100 andere Gründe haben. Im Zweifelsfall mal anschauen lassen.
Aber, dass der Battery Saver täglich eingreift kommt mir schon viel vor. Hab meinen FL jetzt bald 2 Jahre aber gesehen hab ich das in der Zeit vielleicht 3 mal. Und das auch nur im Winter.
wenn eine der blauen LEDs blinkt während das Auto aus ist.
Das ist die Battery Saver Funktion. Die dient dazu die 12V Batterie vor einer Tiefenentladung zu schützen. Wenn ichs richtig im Kopf hab lädt die nur eine bestimmte Anzahl mal nach, dann geht sie von einer defekten 12V Batterie aus und hört auf. Aber das steht genauer in der Bedienungsanleitung - zusammen mit der Warnung keine externen Geräte damit zu betreiben
Für die USA wurde das Update vor 2 Wochen zumindest für den Ioniq5 verteilt.
Ob und wann das für den 5er nach Europa kommt und ob Hyundai auch den Facelift überhaupt noch mitnimmt ist völlig offen. Abwarten und Tee trinken
Hi!
Das stimmt schon so. Während dem AC Laden wird mit dem Entsperren der Zentralverriegelung auch die Verriegelung des Ladeports aufgehoben, damit man direkt abziehen und losfahren könnte ohne den Ladevorgang extra aus dem Auto oder an der Wallbox unterbrechen zu müssen. Um beim Abziehen keinen Spannungsbogen zu erzeugen wird die Ladeleistung herabgesetzt solange die Verriegelung offen ist.
Der Ladeport wird automatisch nach einigen Sekunden (oder wenn man absperrt) wieder verriegelt und die Leistung geht entsprechend wieder hoch.
Mit dem Anschalten irgendwelcher Systeme hat das nichts zu tun. Hast du vermutlich nur zufällig zu dem Zeitpunkt gemacht als der Ladeport automatisch wieder verriegelte