Beiträge von sternumdreher

Ich kann dieses Problem nicht bestätigen. Alle Türen und die Heckklappe schließen gut und zuverlässig, wenn ich sie einfach anstupse bzw. fallen lasse. Da sollte mal was eingestellt werden. Ab zum :)

Den EV-Modus finde ich auch spitze. Mich nervt das auch, wenn der nicht so will wie ich.

Clemens, die Fahrt mit offener Klappe war doch schon immer möglich. Dann geht eben die Anzeige nicht aus und schlimmstenfalls gibt es einen nervigen Warnton dazu. Ich hab schon bei mehreren Fahrzeugen mit solcher Anzeige Fahrten bei offener Klappe gemacht. Genervt hat lediglich, daß man den Lärm von Draußen viel deutlicher hört und evtl. bei Stand an der Ampel mit Rückenwind die Abgase ins Fahrzeug gelangen können.

Na dann mal ein Hallo für den 2. Trendsetter :thumbsup:

Der Verbrauch sieht echt spitze aus. Wie hast du das denn geschafft? Kurzzeitig 3,4l wurden mir auch schon angezeigt aber nicht bei 100 km Strecke.

Du wirst noch so richtig deine Freude am Ioniq haben, wenn du erst mal raus hast, wie leicht der elektrisch fahren kann. Das ist einfach nur genial.

Auch in diesem Test finde ich, daß man alles schön oder schlecht machen kann. Es werden teilweise negative Aspekte hervorgehoben, die meiner Meinung nach völlig unerheblich sind.
    Z.B. bei der Multimediaanlage wird mit - gewertet, weil es kein CD-Fach gibt. Das braucht doch fast niemand mehr. Interessanterweise wird das beim Hybrid nicht negativ hervorgehoben.
    Diese Tests, egal von wem sie sind, können nicht annähernd das wiedergeben, was man selbst bei einer Probefahrt empfindet.

Also lesen und ganz entspannt bleiben.....

Das ist meine Liste:

1. 1991 Wartburg 353 (der war damals 1 Jahr älter als ich)
    2. 1991 - 1992 Skoda Favorit (1. Generation, totale Gurke und schnell Totalschaden durch Unfall)
    3. 1992 - 1993 ein Jahr gar nix, Lappen weg (ich war mal jung und ziemlich dämlich)
    4. 1993 - 1996 VW Passat 32B (geile Karre, groß, viel Platz und sparsam, leider bei 240000 km abgebrannt)
    5. 1996 Renault 19 Chamade (nach 3 Monaten von meiner Freundin geschrottet)
    6. 4 Monate wieder nix, keine Kohle
    7. 1997 für 1 Monat BMW 316 E30 (tiefergelegt bis aufs Zahnfleisch, ging nicht auf meinen Strecken)
    8. 1997 - 2002 Opel Rekord E (Riesenschiff mit Sofa hinten, sehr bequem und durstig)
    9. 2002 - 2009 BMW 316 compact (der war prima und da hat ordentlich was reingepaßt bei umgelegter Rückbank)
    10. 2009 - 2010 Mazda 323F (spritzig aber langweilig)
    11. 2010 - 2017 BMW 316i touring sports (schönes Auto aber leider nicht so zuverlässig, hatte diverse Schäden, fuhr sich aber echt super)
    12. 2017 - ... Hyundai Ioniq

und davor gab es noch eine MZ ETZ 150

Mein Favorit war der Passat, gefolgt vom 316 compact und der 316i touring.
    Das ist jetzt alles Vergangenheit.
    Mein Favorit ist der Ioniq!

Habe heute meine Wanne mit rotem Teppich erhalten. Ja richtig, heute! Nee, kam Donnerstag und ich habe sie heute abgeholt. Das geht auch am Sonntag. :D
    Sofort rein und erst mal enttäuscht. X( Da ist links ein Freiraum geblieben. Echt doof. :thumbdown:
    Nun habe ich mir hier noch mal ein paar Fotos angeschaut und festgestellt, daß es bei euren Ioniqs diesen freien Raum gar nicht gibt. Da ist ein Lautsprecher oder so etwas in der Art verbaut.
    Beim Trend habe ich dort nix und somit macht mein Kofferraum an dieser Stelle noch mal einen Knicks nach links.
    Also ist die Wanne von der Passform her doch genauso gut wie die von Euch. ^^ Und das mit dem roten Velour gefällt mir optisch sehr gut. Werde morgen mal Fotos machen und einstellen.

Wäre doch mal ein sehr interessantes Experiment (bitte nicht im Straßenverkehr).
    Es heißt doch, daß Linkshänder geistig fitter sind als Rechtshänder, da sie so oft auf die rechte umschwenken müssen, weil das mit Links nicht gut geht. Z.B. Scheren
    Wer hat mal versucht, mit der anderen Hand sich die Zähne zu putzen? Bei mir war es .... na ja... 8|
    Mein linker Fuß kennt ja auch nur den Tritt auf die Kupplung und hoppla, jetzt steht der Ioniq und ich häng im Gurt :D
    Ich werde das mal so zum Spaß auf einem leeren Parkplatz ausprobieren. Bin gespannt, wie gut (schlecht) das funktioniert.

Hallo Marcus, kannst du mir das Angebot per PN schicken? 1700 € ist voll i.O. Das habe ich 2013 auch schon bezahlt aber nicht beim Markenschrauber. Welche Steuerung ist denn in diesem Angebot?