Welches Zusatzpaket für Elektrofahrzeuge?
Beiträge von sternumdreher
-
-
Eigentlich passt der Ioniq gar nicht zur jüngsten Geschichte deines Fuhrparks. Alles riesige Kraftboliden und jetzt so was "Vernünftiges".
-
Und höchstwahrscheinlich wird der Radfahrer keine Schuldzuweisung bekommen, auch wenn er verkehrswidrig auf dem Gehweg fuhr.
Das ist sehr ärgerlich. Läßt sich das evtl. mit Smartrepair wieder reparieren? -
Durch was für ein Fehlverhalten löst er das bei dir aus?
Keine Ahnung.
Jedenfalls werde ich nicht aufgefordert, die Hände ans Lenkrad zu bringen.
Mal sehen ob das mit den Winterrädern immer noch so ist. Es wurde eine winzige Unwucht als mögliche Ursache vermutet. -
Ich habe den Assis permanent aus und schalte ihn nur bei Autobahnfahrten ein. Durch ein "Fehlverhalten" lenkt er dann stundenlang allein aber leider mit den oben genannten Fehlern. Die Einstellung ist aktiv zum selber lenken. Für mich ist es eben nur eine Unterstützung, auf die ich mich keinesfalls verlassen kann und werde. Zu oft steigt er aus der aktiven Führung aus. Besonders wichtig wäre dieser Assi für mich bei Regen. Da erkenne ich die Markierungen der Fahrbahn kaum noch. Doch auch der Assi ist dann so blind wie ich. Mir wurde mal gesagt, daß bei allen Herstellern die Kameras mit schwierigen Sichtverhältnissen schlechter klar kommen als das eigene Auge. Somit ist mir diese Hilfe eigentlich keine richtige Hilfe, sondern nur ein "netter" aber kaum wirklich brauchbarer Helfer.
-
Heute in Spandau, Galenstraße, 16:00 Uhr kam mir ein Orangener entgegen. Kennzeichen aus B. Fahrer konnte ich nicht gut erkennen.
Hui ist das ein schönes Auto mit dieser Farbe! -
Für mich ginge das absolut nicht. Würde mir ein i10 reichen, hätte ich einen gekauft, so billig wie die sind.
Doch mit 2 Kindern reicht der eben nicht. Auch nicht als Ersatzwagen zwischendurch.
Was ist denn mit der Mobilitätsgarantie? Die greift zwar nur 5 Werktage, doch für den großen Transport kann die doch mal einspringen. -
Mach mal die automatische Verriegelung aus und beobachte das Verhalten. Ich hatte auch automatisches Verriegeln drin und mal gingen die Türen auf, mal nicht. Genauso die Heckklappe. Jetzt verriegelt er nicht mehr automatisch und alles geht so, wie ich es will.
Mehr kann ich leider nicht empfehlen. -
Welche Verschlußautomatik hast du denn eingestellt? Lassen sie sich wenigstens von innen öffnen? Ist das vor Fahrtantritt oder danach aufgetreten?
Fragen, Fragen, Fragen! -
Interessante Zusage. Warum gibt es dann den Rückruf?