Beiträge von sternumdreher

Ist ja doof mit dem Schnellladen.
    Eigentlich war ja mein Plan als nächsten Ioniq einen BEV zu kaufen und die Ladesäulen von REWE und Kaufland überwiegend zu nutzen. Eine eigene Ladestelle habe ich ja nicht und mein Arbeitgeber DB (obwohl selbst Stromanbieter) plant keine Ladestelle im Parkdeck :thumbdown:
    Da bleibt mir nix anderes übrig, als erst mal die Anderen mit ihren Lade- und Batterieproblemen zu beobachten. :(

Schau doch mal nach verfügbaren BEV, gibt es evtl., dann hat sich jede weitere Grübelei erledigt. Bei deinem Fahrprofil ist der perfekt.
    HEV vs. PHEV ist bei deinem Fahrprofil fast egal, da keiner von beiden 100% elektrisch zur Arbeit fährt. Der Verbrenner und besonders die Abgasreinigung werden auch erst mal auf Betriebstemperatur gebracht. Geht schnell, ist aber unvermeidbar.
    Auf dem Heimweg Berg hoch fahren spricht etwas für den PHEV. 5 km Strecke 2x täglich ist für den HEV auch nicht das optimale Profil.

Immer noch kein Stück weiter bei der Entscheidung! Richtig?

Die müssen Ihren Außendienst fragen um zu erfahren das sie das Thema Nachhaltigkeit auf der Agenda haben

Kommt mir eher vor wie "Nein wollen wir nicht sagen aber Ja eigentlich auch nicht". So eine Ladestation zu bauen und zu betreiben kostet Geld. Ich glaub nicht, daß die Filialleiter das ins Budget einplanen wollen.
    Große Klappe und dann im konkreten Fall nichts dahinter. :thumbdown:

Henry, mir geht es genau wie Klaus.

Klaus gibt dir eine Antwort bzw. einen Rat, was du ja im ersten Post erwünschst. Er begründet sogar seine Aussage mit dem Energiegehalt. Weiterhin wirft er den Aspekt der Nachhaltigkeit mit ein.
    Dein Post darauf läßt tatsächlich auf das schließen, was Klaus anmerkte. Ich finde, daß du da nur auf den Aspekt der Nachhaltigkeit reagiert hast, was ich auch verstehen kann. Permanent wird und widersprüchliches erzählt, da ist man natürlich genervt.
    Doch wie stehst du nun zu Klaus seiner Aussage, daß er konsequent kein E10 tankt? Dahingehend wolltest du doch Ratschläge haben.
    Ich tanke übrigens aus eben genau diesen genannten Gründen auch kein E10.

Agrarfläche für Nahrung und nicht für Sprit!