Beiträge von sternumdreher

Meine größte Sorge ist ja die Unfähigkeit der Instandsetzer.
    Hat jemand einen Tip, was ich machen kann, wenn die wirklich nicht in der Lage sind, so zu lackieren, daß nichts zu sehen ist?
    Daß ich den Ursprungszustand verlangen kann ist klar, doch was passiert, wenn das aufgrund des Lackes einfach nicht möglich ist? Am liebsten würde ich dann den Wagen abgeben und einen neuen in orange kaufen.

Mein alter hatte auch einen reparierten Schaden. Den hab ich nicht gesehen. Ein Lackierer hat mir dann die Stellen der Beilackierung gezeigt und es war wirklich erkennbar. Galt aber trotzdem als fachgerecht instandgesetzt. Spaltmaße stimmten und die Heckklappe ging leicht auf und zu.

Mit der Tür hat mich auch überrascht. Mein Gutachter befindet die Kante als verformt und plädiert für eine neue Tür.

Gutachter war schon da.
    Sein erster Eindruck: Das wird teuer!

Stoßstange neu
    Radhaus neu (heikel, Tankdeckel)
    jetzt kommts: Tür hinten neu, Tür vorn definitiv beilackieren, extrem schwierige Farbe durch Mineraleffekt.

Und ich hab keine Ahnung, wem ich solch eine anspruchsvolle Instandsetzung anvertrauen soll!? ?(

Meine Versicherung will erst mal keinen Anwalt einschalten. Ich mach das aber trotzdem, weil ja die andere Versicherung den bezahlen muß. Jetzt vertraue ich auf meinen Gutachter, daß er einen tauglichen Anwalt dafür vermittelt. Der Gutachter ist ok. Der war schon mal bei mir. Hat damals einen ähnlichen Schaden bei meinem BMW reguliert. Das war ein weitaus geringerer Schaden und ging Richtung 4500 €.

Zum Glück bin ich ja ein Veteran und weiß, was der Gegner machen muß, machen wird und versuchen wird. Ich wetze jetzt schon die Krallen :evil: "Mein" Advokat wird mir da hoffentlich die meiste Arbeit abnehmen.

Ich bin doch Trendy :D

Meine Struktur ist sauber getaggt. Am Anfang hatte ich sogar manchmal koreanische Schrift in den Tags. Alles korrigiert! War ne Heidenarbeit bei 6000 Tracks.
    Im internen Speicher (nur beim Trend) habe ich auch einiges abgelegt. Dort geht es nur ins Root, anders nicht möglich. Und da hapert es an der Reihenfolge ganzer Alben. Trotz korrekter Tags wird nur alphabetisch sortiert, da die Tracknummerninfo in einem separaten Feld gespeichert ist, auf die mein Trend wahrscheinlich nicht zugreift.
    Auf dem Verzeichnisbaum habe ich ja die Nummerninfo zusätzlich im Dateinamen, welcher aber nicht auf MyMedia ausgelesen wird.
    Ich versuche mal, auf dem Stick alles ins Root zu packen. Mal sehen, wie das dann mit der Sortierung ist. MyMedia habe ich jedenfalls wieder gelöscht, da dort wirklich nicht auf die Files sondern nur auf die Tags zugegriffen wird.

Dieser Teerstreifen wurde 2016 als Interim nur raufgerotzt. Hier wird, ohne das einer das will, Fernwärme verlegt. Das Kopfsteinpflaster steht unter Denkmalschutz. Bisher wurden Markierungen, sofern mal vorhanden, nicht erneuert.
    Dieser Streifen Teer ist die reinste Buckelpiste und die Meisten versuchen, nur mit einer Seite drauf zu fahren. Da wird schon viel Richtung Mitte geleitet. Bei mir vorm Haus sind 3 schräge Flächen, die hier ein moderates Nadelöhr verursachen.

Hätte ich denn Chancen, die Stadt zu verklagen, da ich ja schon 3x exakt auf diesem Parkplatz angefahren wurde?

Zum noch besseren Verständnis:
    Hier gilt rechts vor links
    es ist kein Kreisverkehr
    Tempo 30 Zone

Laut Aussage des Fahrers versuchte er einem entgegen kommendem PKW auszuweichen.
    Er hätte auch einfach mal kurz warten können.
    Guckt euch mal den kleinen Grünen an, wie weit links der fährt. Das meine ich auch mit Unfähigkeit beim Fahren.

Hätte ich doch blos nix geschrieben. :D
    Macht doch nicht so ein Tamtam deswegen. Mich nervt es, weil das mein altes Pioneer deutlich besser konnte. Gut, da waren nur maximal 128 Ordner ohne Inhaltslimit erlaubt aber schön durcheinander hat es wirklich gut hinbekommen.
    Jetzt sind es 6000 Tracks und überwiegend wird eben bis ca 2000 einigermaßen gewurschtelt, dann geht es mal Richtung 5000, zurück auf 3500 und schwupps, jetzt sind wir wieder bei unter 2000. Moment mal! Den Track hab ich schon auf der Hinfahrt gehört. Bäääh, gääääähn, ick will was anners haam!!!!!!!!!!!!! :cursing:;(:(:saint: Na dann mach ich es eben selber! :thumbsup:

Jetzt das Foto vom Balkon.

Da, wo der schwarze herkommt, kommen meine unfähigen Fahrer lang und landen dann hinten links bei mir im Auto.
    Ich weiß nicht, wie ihr das seht, doch für mich muß man ganz schön unfähig sein, um dort ein geparktes Fahrzeug zu beschädigen.

Gegenüber, wo der schwarze Kombi steht, wurde ich auch schon 2x erwischt.

Ich überlege schon, ob ich den ganzen Kram nem Anwalt überlasse. Ich habe echt keinen Bock auf diesen Krampf mehr.
    Gutachter habe ich meinen eigenen.
    Sogar die Mehrkosten beim Sprit für den Leihwagen will ich ersetzt wissen!

Hoffentlich bekommen die das vernünftig hin mit der Lackierung. Doch wie ist das mit dem Blechschaden? Wo wurde Alu verwendet? Das läßt sich so schwer richten und spachteln lasse ich bestimmt nicht.

Updates wird es regelmäßig geben, doch ich glaube nicht vor Ostern an eine fertige Reparatur. :cursing: