Beiträge von andreas2044

    Heute wurde die Startbatterie ersetzt ... gestern wurde die alte Batterie 10 Stunden geladen.

    Nach 25km Fahrt und 11 Stunden Standzeit war die Batterie erneut leer und wir haben das Auto überbrückt. Heute im Autohaus wurde der Fehlerspeicher ausgelesen (nichts von Bedeutung).

    Da keine Batterie vorhanden war, wurde einfach eine aus einem Neuwagen genommen. ??

    Ich hoffe nun keine weiteren Probleme damit zu haben.

    Da Du einen VFL fährst, ist es verwunderlich. Hast Du sicherheitshalber die Einstellung "Hilfsbatterie Schutz+" noch einmal geprüft?


    Im Handbuch u.a. auf den Seiten H60 und 3-81 Punkt 7. erklärt.

    Danke für den Hinweis, die Funktion war und ist aktiviert. Er lädt gewöhnlich selbst ohne Probleme und dann blinkt die 3. Lampe auf dem Armaturbrett.

    Ich habe mir jetzt folgendes Gerät bestellt:

    https://www.amazon.de/gp/produ…tle_o01_s00?ie=UTF8&psc=1 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Es war echt bescheiden nach dem Nachtdienst auf den ADAC warten zu müssen.

    Hallo zusammen,

    mich hat es heute Nacht auch erwischt.

    Anzeige im Kombi war Bremse treten , danach wurde der Schlüssel nicht mehr erkannt und später blieb das Kombi dunkel.

    Anruf bei der Hotline und ca. 40min später war der ADAC (wurde von Hyundai geschickt) da und gab Starthilfe.

    Ich war gerade im Autohaus und dort wurde die Batterie geprüft.

    Laut Anzeige war der Zustand gut und sollte geladen werden.

    Nun hängt die Batterie am Ladegerät.

    Auf Amazon und co. suche ich gerade nach einer mobilen Starthilfe.

    Viele Grüße aus Hamburg


    VFL, EZ 02/2020 ... gekauft 10/2020 mit 36km ... km–Stand heute 8500km

    Beim Softwareupdate wurde ja nichts gemacht. Sieht man ja am Datum oben in der Ecke.


    Da Hyundai damit wirbt (Naviupdate ...usw.) sollte man vielleicht mal schriftlich seinen Unmut über seinen Händler äußern. (Hyundai Deutschland oder so)


    Bei BMW liegt eine AW (5min) zwischen 12–16€, daher finde ich die Preise moderat.

    Unser 1er muss nur ca. alle 2 Jahre hin und dann sind beim Service auch immer zwischen 450–650€ fällig.


    Die Ölpreise halte ich auch für überzogen.


    Wenn möglich mal einen anderen Händler versuchen.

    (Wir haben jetzt 6.000km in 2 Monaten runter ... mal sehen was in 3 Monaten meine Erfahrungen sind.)

    Ich habe beim Kauf einen Satz 16“ Hyundai Alu (Silber oder Schwarz) für 650€ inklusive Winterreifen und Sensoren gekauft. Mal sehen wie die Qualität ist. Das Geld hätte ich wohl sonst locker nur für Felgen und Sensoren bezahlt.

    Probiert da jemand, was ein Kunde bereit ist zu zahlen?? Oder hast Du Deinen Ferrari Enzo vor der Garage stehen gehabt, dass er gedacht hat, dir ist das Geld egal?

    Auch wenn ein Internetpreis von 699 Euro sicherlich nicht von einem Elektriker erwartet werden kann, finde ich einen Preis von 2414 Euro (incl. MwSt.) völlig übertrieben. Wenn Du Dir noch ein weiteres Angebot einholst, sag Mal Bescheid, was der haben will.


    Viel Glück auf der weiteren Suche

    Moin,

    welche Box sollte es sein?

    Ich könnte ja mal sehen ob diese beim Großhandel (Elektro) gelistet ist.

    Manchmal sind die Preise echt 200% höher als für den Kunden.

    Sonst selbst kaufen und nur den Anschluß beauftragen.

    Ich habe meine Box für 436€ gekauft und 300€ vom Land (Schleswig-Holstein) erhalten.

    Da ich selbst gelernter Elektriker bin gab es keine Hürde.

    Ein Freund ist Meister mit eigener Firma und da habe ich dann den Zettel für den Energieversorger bekommen.

    Das ist eine satte Hausnummer. da gibt es sicherlich günstigere Versicherungen

    Was soll ich sagen?

    Mein BMW lag bei 60.000km im Jahr bei 1200€ ... günstiger ist nicht immer besser ... Werkstattbindung oder gar so ein Stick der die Fahrweise prüft kommen mir nicht ins Haus.

    Mein Nachbar ist Vertreter für die HUK und da liegt er bei 670€ ... dort gibt es dann aber genug Unterschiede (allein bei den Schadenssummen).

    Mal sehen was die Frau noch aushandelt.