Beiträge von yoshi57

    den Autodieben ermöglicht es auch den leichteren Diebstahl.
    Es gibt dazu reichlich Info im Internet und auch im Fernsehen wurde davon berichtet( Stichwort Reichweitenverlängerung über Laptop)
    Ist eher ein Nachteil als ein Vorteil.
    Es gibt dazu auch Schlüsselmäppchen, die ein Signal verhindern sollen.

    Hallo Revolt,


    so ähnlich schaut es bei mir auch aus. Kürzlich bei unter 10 Grad minus hat er die ersten 2 1/2 Minuten einen Verbrauch von 30 Litern angezeigt.Die gelbe Linie ging dann bis zu dem obersten Strich. Die nächsten 2 1/2 Minuten ist die Linie aber unter 10 Liter geblieben.


    Interessant ist, dass beim elektrischen Fahren bis zu 5 KW/100 KM verbraucht werden. Ein rein elektrischer wird über 12 KW liegen (bei einem Ladeverlust von 20 % sind das 15 KW aus der Steckdose).


    Meine Tochter fährt mit einem i10 immer nur 8 Kilometer. Der Durchschnittsverbrauch liegt bei dem kleinen Auto etwa 2 Liter höher als der IONIQ.


    Ich hoffe, dass der Verbrauch auch noch runter geht, wenn es wieder wärmer wird. Hab bis jetzt etwa 3.700 KM drauf.


    Schade, dass Du Dich nicht bei Spritmonitor einträgst. Dann könnten wir mal vergleichen :)
    (Von den Forum-Mitgliedern sind in Spritmonitor leider nur 3 eingetragen).


    Eigentlich sind wir mit diesem Thema im falschen Thread - gehört eigentlich zum Spritverbrauch.


    Grüße


    Gerhard

    Ist auch gut so :)


    Hab einmal mein Auto versehentlich zu gemacht und der Schlüssel war noch drin.
    Aber das war noch ein Auto mit Stift den man dann mit einem Draht hochziehen konnte. 10 Minuten Schwitzen und die Tür war wieder offen.

    War gerade bei meinem Hyundai-Händler.
    Der sagte mir, das TPMS beim IONIQ sei selbstanlernend.
    Nach ein paar Kilometer fahren würde die Warnung aufhören.
    Bei meinem IX35 war es jedenfalls so.
    Dann warten wir mal den nächsten Reifenwechsel ab.

    Zur Not habe ich immer noch mein Wohnmobil :) . Dort gibt es schon Fahrradträger
    Bei eBikes kommt ja doch ein ganz schönes Gewicht zusammen. Bei 2 Rädern sind da schon mal leicht zwischen 40 und 45 Kilo drauf, auch wenn ich die Akku's entferne.