Beiträge von toggelhase

    Hat den jemand eine ca. Angabe an MB was das Radio braucht im Monat oder Tag wenn man ca 1-2 Stunden mit dem Auto fährt ?

    Hatte das mal eine zeitlang gemessen:


    Zeit (h) Daten (MB)
    32:22:00 15,51
    25:47:00 17,09
    52:04:00 27,37
    64:33:00 99,72
    18:57:00 13,66
    26:18:00 17,86


    Das waren Fahrtzeiten/Monat. Also meist unter 20MB pro Monat. Nur der Urlaub in Schweden mit seinen ca. 100MB war ein Ausreisser.

    Schaut mal in der Galerie nach. Ich meine, dort könnt ihr den sehen.


    ioniq-forum.de/gallery/image/107/
    Ist es der?

    Nee, ich glaube nicht, ich meine der Wagen, den ich gesehen hab, hatte auch den oberen Teil dar Karosserie (wo die Fenster sind) in grün/gelb. Und ich meine auch, er hätte keine Beschrftung drauf gehabt. Kann mich aber auch irren, da ich ihn diesesmal nur kurz im Spiegel gesehen habe.

    Gestern abend auf der Aachender Str, Köln. Kurz vor der Autobahnauffahrt in Weiden kam mir ein "gepimpter" weißer Ioniq entgegen. (er/sie fuhr Stadtauswärts). Warum gepimpt?: Dach - und Teile der Seiten - waren neon grün/gelb foliert. Genau konnte ich es ncht sehen, da es schon etwas dunkel war. Ich meine ich hätte diesen Ioniq vor Wochen dort schon mal gesehen.

    Bei der 30.000er wird mehr gemacht als bei der 15.000 (Bremsflüssikeit?). Müsste die Rechnungen mal genauer vergleichen. Die 15.000er war bei mir ca. 230€, also gut 120€ günstiger.

    Hatte heute meine 24Monate/30.000 km Inspektion. Realer Kilometerstand 21500.


    Das waren:


    - 2. Jahreswartung
    - Dichtring
    - Ölfilter Motor
    - Motoröl (3,8 L)
    - Pollenfilter
    - Bremsflüssigkeit


    Alles zusammen 355,91€.


    Dazu kam noch kostenlos


    - Naviupdate
    - Fahrzeugreinigung (per Hand, innen und außen)
    - Leihfahrzeug (Fiat 500L)

    Es geschehen noch kleine Wunder. Gestern konnte dan auch bei meinem Wagen die Serviceaktion durchgeführt werden, das benötigte "Spezialwerkzeug" ist wohl per berittenem Boten aus Korea angekommen.


    Als Leihfahrzeug hatte ich einen neunen I20 (500km auf dem Kilometerzähler) kostenlos bekommen. Ohne ein Leihfahrzeug komme ich vom Händler nicht ins Büro und wieder zurück. Vor der Rückgabe wollte ich dann noch 5 Liter tanken - was mehr als ausreichend ist. Dummerweise hatte die Tankstelle in Händlernähe keine Benzin mehr, das ist das erste mal, dass mir sowas passiert ist.
    Na ja, hab den Händler dann 5€ für den Sprit gegeben, das war ok so.