Beiträge von Dexter-16

    Danke Michael für den Hinweis hierher.
    Ja es wird so sein, daß der Plugin unverständlicherweise noch den 12v Bleiakku haben wird. Ist aber auch nicht schlimm, der 12v Akku wird nicht direkt zum Starten des Verbrenner genutzt. Der Ioniq hat keinen 12v Anlasser. Der Verbrenner wird beim Hybrid vom Startergenerator über die Hochvoltbatterie gestartet. Aber mit entladener 12v Batterie funktioniert halt das System nicht. In USA gibt es diesen 12v Batteriereset Taster schon länger, der einige Beiträge zurück erwähnt wird. Das Video ist vom 1.04.17

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    @FireBiker


    Nein weiß nicht ob die beim Plugin auch wegfällt. Habe nur die Info von hier vor einer Woche (HEV ohne 12v Batterie abgeholt). Finde auch noch keine Hinweise wie es geändert wurde, evtl. Step-Downwandler in Dauerbetrieb. Ja bitte gib Bescheid auch ob links vom Lenkrad neben Tanksäulentaste ein 12v Resetbutton angebracht wurde.
    Wünsche streßfreie Abholung. :thumbsup:


    @GT11


    Genauso war es hier auch, Händler hatte einige Vorbestellte auf Lager. Alle Premium und in anderer Farbe. Ja so lange sollte es nicht mehr dauern, wenn die jetzt gelieferten in unserem Bestellzeitraum liegen. :)

    @DrMichaelwinter


    Danke für diese Erklärung, das macht mir Hoffnung :)


    Ich denke auch an kleine Vorteile einer längeren Lieferzeit. Mein Ioniq bekommt diesen Winter noch kein Streusalz ab. Es soll ja auch die 12v Batterie wegfallen, von welcher hier schon Ausfälle berichteten. Mein jetziges Fahrzeug brauchte letzt noch eine neue Kopfdichtung und Winterreifen, daß soll sich auch noch ein wenig rentieren.
    Der Ioniq stand schon lange bevor er 2016 in Genf päsentiert wurde auf meiner Wunschliste. Da gabs nur ein reales Bild vom Ioniq im Netz.

    Habe meinen Plugin auch am 29.8. ohne Vorlauf bestellt. Lieferzeit war 3-5 Monate vorausgesagt.
    Vorletzter gelieferter Plugin hier war Vorbestellung ca. Mitte August, jetzt von evtl. Direktbestellung 31.7.
    Würde mich freuen die nächsten Wochen wenigstens mal eine grüne Baugenehmigung via SAP zu bekommen.

    Die Folie vom Link oben kostet in gehärteter Glas Ausführung 30 Euro. Man könnte mit den genauen Maßen evtl. auch günstigere Alternativen finden.


    Es gibt zwar billigere Schutzfolien, diese schützen genauso das Display vor Kratzern.
    Diese billigen bekommen aber schnell eine unschöne Oberfläche und müssen öfter gewechselt werden. So meine Erfahrung beim Smartphone.

    Kann ich nicht nachvollziehen. Kommt mir vor wie in meiner Waschstraße: egal welches Programm ich bestelle, es sind immer die gleichen Bürsten an. Und bei der Premiumwäsche piselt für Bruchteile einer Sekunde ein Superheißhochglanzwachs aufs Auto. Mehr bezahlt, gleiches Ergebnis ...

    Welche Tankstelle bietet E95 an??? E10 enthält ca. 10% Bioethanol E95 dann 95%? Wenn dann heißt es wohl Super 95! Dieser Benzinsorte darf auch 5% Bioethanol ohne Kennzeichnungspflicht beigefügt werden. Diese 5% mehr bei E10 dürften wohl kaum große negative Auswirkungen haben und diesen zu einer Plörre machen. Die Klopffestigkeit von 95 Oktan ist auch beim E10 gegeben. Wenn der Fahrzeughersteller E10 freigibt gefährdet man auch keine Garantieansprüche. Jeder kann tanken was er für richtig hält. Das Nachfolgende ist aber definitv


    "Plörre". :thumbsup: pee-gas-tank.jpg