Beiträge von Dexter-16

    Wenn die Schonfunktion bedeutet (So wie ich es vermute) das die 12 V Batterie mit Ladung versorgt werden musste, bin ich schon ein wenig nervös.

    2. Habt Ihr die Hilfbatterie-Schonfunktion bei Euch ehe aktiviert oder deaktiviert (und wenn deaktiviert warum)?

    Meinst du damit das Häckchen bei Hilfsbatterieschutz wie beim Elektro?
    Wenn der Plugin das auch hat ist es mit 72 Std?
    Damit würde die Hilfsbatterie erst nach 3 Tagen bei Bedarf geladen. Wenn es innerhalb zwei Tagen 2mal auftaucht ist diese Schonfunktion nicht der Hifsbatterieschutz?
    Das waren leider nur Vermutungen und Gegenfragen weil meiner noch nicht da ist. Kann verstehen das man etwas nervös ist, weil schon einige Beiträge von Ausfällen der 12v Batterie existieren.

    Ich bin mir nicht sicher ob das Led Licht besser als das Bixenon ist.
    Von der Lichtstärke werden die Led genauso beschränkt sein, wenn keine Scheinwerferreinigungsanlage verbaut ist?
    Es sind ja auch keine gesteuerten Ledmatrix. Keine Voll Led, Fernlicht ist Halogen.
    Ich fahre momentan noch mit Halogenkerzen, das kann nur besser werden.
    Natürlich sieht es anders aus wenn man stärkeres Licht gewohnt war.

    Beim jetzigen Fahrzeug habe ich für diesen Notfall die Leitungen des inneren Türentriegelungsschalters auch an verdeckter Stelle nach draußen gelegt. Bei Bedarf brauchte man nur ein kleines Metallstück zum brücken.


    Also IO22 hat das getestet und hat nicht verschlossen. Es könnte auch sein wie bh sveltoe schreibt, daß die Fernbedienung es beeinflußt.

    Hab heute erfahren, dass mein weißer Ioniq Plug in heute in bremerhafen ankommt. Am 12.02. soll er endlich nach über 5 Monaten des Wartens beim Händler ankommen. ich kann es noch gar nicht glauben. ^^

    Exakt alles wie bei mir :) Nur heute in Bremerhafen wußte ich nicht. Aber wenn Jans seiner auch fast gleiche Händlerankunft hat, wird es auch so sein.

    Hallo Thomas
    Ich habe nicht behauptet der Ioniq hat ein ca.40v Bordnetz. Bordnetz ist 12v.
    Also hier im Forum wurde unter Zahnriemenwechsel am 4.2.17 vom Startergenerator mit 48v diskutiert. Das Material handelt vom Sonata Hybrid, soll aber baugleich zum Ioniq sein.
    Habe meine Info von einer auslädischen Quelle. Stimmt beides nicht.
    Habe jetzt ein detailiertes Datenblatt vom Ioniq gefunden. Startergenerator vom Ioniq Hybrid hat 8000W 240V, bessere es aus.
    Danke für den Hinweis.