Beiträge von VoltageNorth

    ja, laut Gutachten sind beide Reifengrößen auf dieser Felge zulässig. Der Abrollumfang liegt wohl bei beiden noch innerhalb der Toleranz für die Tachoabweichung.


    Kennt jemand eine Internetseite, auf der mal im Querschnitt die verschiedenen Felgenbreiten den Reifenbreiten gegenübergestellt werden? So oft kauft man ja keine neuen Felgen. Und jedesmal weiß ich nicht genau, wie eine 7,5er Felgenbreite zu einem 205er, 215er oder 225er Reifen passt. Wenn die Felge dabei so weit raussteht, mag ich das auch nicht. Die C2C von Borbet gibt's in 17" leider nur in 7,5er oder 8,0er Breite.

    Moin,

    welche Reifengröße fahrt Ihr auf Euren 17" Felgen? Ich bin auch gerade am "Sommerräder-suchen". Habe die Borbet C2C (7,5) Felge mit ABE ins Auge gefasst. Laut Gutachten können dort (neben 225er) sowohl 205/50R17 als auch 205/55R17 raufgezogen werden. Die 225er sind mir zu breit - kostet zu viel Strom ;). Aber jetzt weiß ich nicht so recht, ob der 50er oder 55er Querschnitt bei der 205ern besser ist. Was nutzt Ihr?

    Im TÜV Gutachten zur ABE stehen für diese Borbet C2C 7,5JX17 H2 Felge für den Ioniq Elektro ab Modelljahr 2020 folgende Reifengrößen drin:


    205/50R17

    205/55R17

    225/45R17


    Alle drei mit den selben "normalen" Auflagen, wie: nur Klebegewichte, keine Schneeketten, schlauchlose Reifen, nicht an Allradfahrzeugen, nur für Schräghecklimosine, nur ausgewiesene Befestigungsmittel. Nix hinsichtlich Tachoanpassung etc.

    Moin,

    Gesundes Neues an alle.


    Demnächst kommt der Frühling 8o und damit müssen dann auch endlich die Sommerräder angeschafft werden. Derzeit stehen die Borbet C2C in schwarz bei mir ganz oben auf der Liste. Diese gibt es für den IONIQ Elektro FL mit ABE. Dazu der Hankook Ventus S1 Evo 3 K127. Dieser hat in den nachfolgend genannten Dimensionen sehr gute Werte und unglaubliche 67dB Geräuschemission. Erst die breiteren (225er) werden wieder schlechter.


    Laut Felgengutachten kann der Reifen sowohl in der Größe 205/55 R17 als auch 205/50 R17 genutzt werden? Hat jemand von Euch Reifen in dieser Größe aufgezogen und kann mal ein Foto posten, sodass man den Unterschied mal sieht? Müssten ca. 1 cm Unterschied im Durchmesser sein. Oder kann man das vernachlässigen?