Beiträge von komp

Aaaach, bei den Überresten kann man doch gar nichts erkennen. Das könnte jedes Auto sein. Unsere Ioniqs brennen doch nicht ;)

Ne, mal im Ernst, fürchterlich... Würde auch den Akku ausschließen. Hinten ist ja praktisch alles intakt. Wird wohl vorne vom Motorraum ausgegangen sein. Nur... ausgetretener Kraftstoff kommt wohl nicht in Frage :D

Erneut zwei Sichtungen.

In Groß-Gerau am Behördenzentrum parkte ein weißer Electric, Groß-Gerauer Kennzeichen Hab mich danebengestellt ;) Als ich wiederkam, war er weg.

Dann auf dem Rückweg, Ortseinfahrt Rüsselsheim ein roter Hybrid mit Kennzeichen MTK.

In letzter Zeit wirds richtig viel. Freut mich!

Bei mir wars heute wieder katastrophal. Landstraße bei leichtem Regen. Empfindlichste Einstellung. Der Wischer ist im Intervallbetrieb alle paar Sekunden. Passt soweit. Dann kommt mir ein LKW entgegen und macht mich natürlich ordentlich nass. Sicht: null. Und die Wischerautomatik so: „Äh, war was?“. Keine Reaktion. Erst gefährliche 2 Sekunden später macht er mit seiner Intervallwischerei weiter. Konnte ich in dem Fall mal riskieren weil nichts los war auf der Straße. Aber schön ist das nicht. Das ist nicht Ziel der Automatik.

Ich hatte heute gleich zwei Sichtungen!

Erst auf der A3 am Kreuz Leverkusen Fahrtrichtung Frankfurt ein silberner HEV mit HH-Kennzeichen. Da dachte ich schon, besser wird's nicht mehr, aber... Im weiteren Verlauf dann noch ein weißer Elektro, Bochumer Kennzeichen irgendwo hinter dem Siebengebirge. Letzterem bin ich etliche Kilometer gefolgt.

Beide haben mich bemerkt; ich habe beide gegrüßt. Ob zurückgegrüßt wurde, konnte ich leider nicht sehen. Musste nebenbei noch autofahren.

Sehr merkwürdig. Das Geräusch ist zweifelsfrei zu hören. Ich finde, es erinnert ein wenig an eine S-Bahn, die bremst, also auch rekuperiert. Und das passt auch genau zu deiner Vermutung und dem Video. Man hört deutlich, dass das Geräusch genau da aufhört, wo du wieder Gas gibst oder die Bremse loslässt.

Ich kann dir leider keine Erklärung anbieten. Würde mir aber nicht allzu große Gedanken machen, wenn es einmalig war.