Wenn im Sportmodus die Motorbremse greift, wird das in der Energieflussanzeige als weißer Pfeil von den Rädern zum Motor dargestellt.
Ist mir noch nie aufgefallen, erst heute morgen auf dem Weg heim.
Wenn im Sportmodus die Motorbremse greift, wird das in der Energieflussanzeige als weißer Pfeil von den Rädern zum Motor dargestellt.
Ist mir noch nie aufgefallen, erst heute morgen auf dem Weg heim.
Also, bevor du jetzt an dir selbst zweifelst, Bernd, kann ich dir sagen: meiner macht das auch. Du bildest es dir nicht ein.
Ich fahre immer mit 3 Strichen und irgendwann ist er wieder zurück auf 4. Habe auch nicht den Hauch einer Ahnung, womit das zusammenhängen könnte. Neuer Systemstart (also Fahrzeugstart) jedenfalls definitiv nicht.
Da wir beide eines der sehr frühen Modelle haben: Ist das möglicherweise eine Art „Bug“, der irgendwann stillschweigend behoben wurde?
Da hab ich mich wohl getäuscht... Genau andersrum
Ich frage mich, ob der Ioniq im Sportmodus den Verbrenner in den Otto-Zyklus versetzt und dadurch die Leistung so spürbar steigert. Dank variabler Ventilsteuerung müsste das doch möglich sein? Der Atkinson-Zyklus wird ja auch nur durch die Ventilsteuerung erreicht.
Hmm, sehr spannende Frage. Ich weiß es leider auch nicht, aber halte es durchaus für möglich. Zumal wir an anderer Stelle schon herausgefunden haben, dass die Extra-Leistung ausschließlich aus dem Verbrenner kommt, meine ich mich zu erinnern.
Vermutlich wird das aber auch ein Geheimnis bleiben. Ich traue keinem Werkstattmeister zu, das zu wissen. Ich hatte zu Beginn mal in den Reparaturanleitungen gestöbert, aber da hab ich nichts dazu gelesen, das wüsste ich...
Ich tippe auf die Befestigung der Rückenschale.
Drück da Mal ein bisschen drauf rum und gucke ob sich das reproduzieren lässt.
Ist bei Audi ein ganz großes Problem. Ich frag die Tage Mal einen Arbeitskollegen, wie er es abgestellt hat.
Der selbe Ioniq wie oben fuhr heute schon wieder an mir vorbei. Wieder in meiner Straße. Scheint, als hätte mein Ioniq jetzt einen Verwandten in der Nachbarschaft.
Die Suche geht weiter.
Gestern ein Fiery Red Hybrid bei mir in der Straße. GG-RM... Sehr geile Farbe in live!
Deswegen also! Was Kampfjets in drei Dimensionen hinkriegen, schaffen wir in zwei doch wohl locker
Schande über dich!
Wieder was entdeckt:
Die Tankklappe lässt sich auch während der Fahrt öffnen