Beiträge von komp

Wir hatten hier eine enorme Anzahl Beschwerden, dass die Wischer ab Werk schon von Anfang an schmieren und von minderer Qualität sind. Es hat sich sogar der Begriff "Überführungsscheibenwischer" eingebürgert.

Einige haben das beim Händler reklamiert und neue bekommen, andere haben selbst die Initiative ergriffen und zb die Bosch Aerotwin eingebaut.
    Ist jetzt nichts wildes weil "nur" 30 Euro, aber hier wurde eindeutig am falschen Ende gespart.

Da unten in der Ecke würde ich mir das auch noch gefallen lassen. Sieht ganz schick aus.

Und wie immer: bitte Details sobald sie spruchreif sind ;)

Danke Frank! 150 ist dann doch etwas viel. Zumal ich kürzlich ja erst einen zweiten/dritten Satz nur der Optik wegen kaufen musste. Obwohl mir die blauen Zierelemente schon verdammt gut gefallen...

ich reise wahrscheinlich am Freitagabend schon an und nutze die Gelegenheit für einen Besuch bei den Eltern und Freunden (Velbert). Allerdings sehr spät, ich fahre erst gegen 22 Uhr los. Schaffe es leider nicht anders.

Dafür stehe ich aber dann pünktlich am Samstag zur Verfügung.

Ich sehe schon, das wird groß. Freue mich richtig darauf. Mehr Ioniqs auf einem Haufen werde ich wohl nie wieder sehen. Obwohl... :D wer weiß

Soweit ich das im Forum überblicke, gibt es bisher zwei Totalausfälle

• ein Hybrid, der Probleme mit dem Ölkreislauf hatte, da vermehrte sich das Öl
    • ein Hybrid, der bei voller Fahrt mehrmals selbstständig den Anker geworfen hat, sprich: den Notbremsassistenten aktiviert. Auch nach längerer Reparaturgeschichte mit Befunden keine Abhilfe

Beides waren aber offensichtlich Einzelfälle/Montagsautos.

Systematische Probleme hat der Ioniq überraschenderweise nur eines mitgebracht. Es gab und gibt einige Fälle von plötzlich entladener 12V Batterie beim Hybrid, aber das betraf auch nur einzelne Autos. Ursache ist nach wie vor unklar. Wir reden von etwa 10-15 betroffenen Fahrzeugen hier im Forum.
    Das Problem scheint bei Hyundai aber bekannt zu sein. Im aktuellen Modelljahr hat man eine Funktion eingebaut, um sich selbst aus dem Hochvoltakku Starthilfe geben zu können. Wenngleich man damit auch nicht die Ursache, sondern nur das Symptom behoben hat, besteht kein Grund mehr zur Sorge.

Mit der Farbe Marina blue gab es offenbar Qualitätsprobleme. Farbunterschiede zwischen einzelnen Karosserieteilen. Die ist seit kurzem auch nicht mehr bestellbar.

Ansonsten... Lass dich jetzt nicht davon verunsichern. Mein Post ist jetzt eine geballte Ladung negatives, aber bedenke auch, wie viele positive Berichte es hier gibt.