Beiträge von komp

Keine Induktion, kein Magnet. Aktivhalterung, meinetwegen die von Brodit, Handy spezifisch. Hält ganz normal mechanisch, indem man das Telefon reinschiebt. Kabel müssen dann halt ordentlich verlegt werden. Nicht zwingend unsichtbar, aber unauffällig.

Edit: um Missverständnissen vorzubeugen: Aktivhalterung = Halter plus fest verbundenes Ladekabel, Dockingstation wenn man so will.

Könnte mein Telefon induktiv laden, würde ich die integrierte Induktionsladestelle verwenden.

Der Mehrwert liegt hauptsächlich darin, dass ich das mit einer Hand erledigen kann, statt mit zwei.

Über die Kabelverlegung hab ich mir noch keine Gedanken gemacht. Ich improvisiere wenn's so weit ist

Du kannst dir ja nach Belieben deine eigene telefonspezifische Halterung darauf montieren. Die gibt's ja auch günstiger.

Es ist trotzdem nicht gerade preiswert, das stimmt schon

Meine Gebete wurden erhört. Kuda hat eine Konsole für den Ioniq rausgebracht. Einbauposition siehe Bilder. Ich kenne die Halterungen von unseren Dienstfahrzeugen. Bis wir vor zwei Jahren auf Brodit gewechselt haben, hatten wir die in allen Autos. Sitzen bombenfest ohne Bohren o Ä. Man braucht natürlich noch die passende Telefon-Aufnahme dazu.

https://www.amazon.de/dp/B071GZ76TK/ref=cm_sw_em_r_mt_dp_zSOzzb0A29ZB4

Zum Bedienen wohl eher nicht geeignet wegen der Einbauposition, aber mir geht es auch nur um die Ladefunktion. Werde bald mal eine bestellen und gucken, ob die den Beifahrer stören könnte. Wenn ja, geht sie zurück. Sonst bleibt sie.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Ich find das Angebot ganz okay. Meiner hat im Grunde eine ähnliche Geschichte hinter sich. Aussteller beim Händler, Tageszulassung aber keine Probefahrten. Preislich lag ich etwas unter deinem, aber mit 15 Zöllern, kein Schiebedach. Dafür nicht weiß.

Ich hab auch nicht mehr groß gehandelt, denn der Preis war da, wo ich ihn wollte und beim ersten aushorchen, was noch geht, hab ich schon rausgehört: da geht nix. Aer als er mir für 70 Euro Fußmatten, Warndreieck und Verbandskasten andrehen wollte, hab ich ihn freundlich darauf hingewiesen, dass wenigstens das noch drin sein sollte. Eventuell übernimmt dein Händler auch noch die Zulassung.

Um Fingerabdrücke durch andere Interessenten in dem Monat zu vermeiden, empfehle ich dir dringend, Urlaub zu nehmen und jeden Tag um dein Auto herumzutigern. Wenn jemand näher kommt, die Haare aufstellen und fauchen :D

Mir gefallen die Belau ziemlich gut. Der Preis ist mit 89 Euro aber auch wieder sehr selbstbewusst. Es gibt viele schöne Felgen von namhaften Drittherstellern, die gerne mal 10-20 Euro weniger kosten. Und nur für das Hyundai Logo will ich nicht so einen Aufpreis zahlen.

...für einen blauen Kranz außen rum wie die Zierleisten würd ich aber nicht lange überlegen :D obwohl, der ist wahrscheinlich nach zwei Bordsteinen auch weg...

Bilder von der Passform:

Wanne ganz nach vorn geschoben, hier die hintere Ladekante von innen. Euromünze als Maßstab

K1024_IMG_20170712_150036.JPG

Laderaumwanne ganz nach hinten geschoben. Blick auf die Rücksitze von hinten, Euromünze als Maßstab:

K1024_IMG_20170712_150052.JPG

Es ist schon okay und die Wanne ist ja so flexibel, dass ich keine Fläche verliere, aber von einem originalen Zubehörteil erwarte ich etwas mehr. Besonders für den doppelten Preis. Sie ist gut, robust und erfüllt ihren Zweck, keine Frage, aber zu teuer für das, was man bekommt.

Hier nochmal ein Bild, auf dem man erkennen kann, wie flexibel die Wanne ist:

K1024_IMG_20170712_150127.JPG