Fotos folgen. Will jemand mal die Original-15"-Felgen ohne Zierelemente sehen? Für mich sind das blos schwarze Felgen mit angeschraubter Radkappe.
Ja, unbedingt!
Fotos folgen. Will jemand mal die Original-15"-Felgen ohne Zierelemente sehen? Für mich sind das blos schwarze Felgen mit angeschraubter Radkappe.
Ja, unbedingt!
Die Mängel, die bisher bekannt geworden sind, fallen in meinen Augen unter die ganz normale Qualitätsstreuung. Es waren ja auch jeweils individuelle Probleme und keine Häufungen, die wirklich auf Konstruktionsfehler oder minderwertige Teile schließen lassen. Es war, abgesehen von der Geschichte mit der Notbremsung, auch nichts gefährliches dabei. Einfach Pech. In allen Fällen kommt jetzt noch zum Tragen, dass sie direkt einen längeren Ausfall des Fahrzeugs mit sich brachten. Das ist selektive Wahrnehmung. Andere Autos haben ähnliche Probleme, aber davon bekommst du nichts mit.
Man darf aber auch nicht vergessen: Trotz aller Entwicklungsarbeit sind wir als Frühkäufer immer noch "Beta-Tester". Stichwort Bananenauto - reift beim Kunden. Der Begriff "Kinderkrankheiten" kommt ja auch nicht von ungefähr. Darunter fasse ich aber eher Probleme, die bei vielen Autos gleichzeitig auftreten. Paradebeispiel beim Ioniq: die schlecht lackierten Türen.
Ich finde bisher halten sich die Probleme in Grenzen. Wir werden sehen, was noch kommt.
Dann nochmal herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!
Viele deiner Fragen wurden sicher im Forum schonmal angerissen, aber wir stehen dir natürlich gerne für weitere Fragen zur Seite. Mein Tipp: einfach ausprobieren. Ich hab in den ersten Tagen viel Zeit im stehenden Auto verbracht, um mich mit allem vertraut zu machen. Gerade das Durchblättern der Bordcomputer-Seiten, damit man eine Ahnung bekommt, was wo ist.
Der "Möglichst-Schnell"-Zug ist schon vor einer Woche abgefahren...
Echt ne krasse Sache. Hätte mit vielem gerechnet, aber nicht mit dem E Motor. Relativiert ein wenig die Ersatzteilverfügbarkeit, denn so einen Motor hat man nicht einfach so rumliegen. Dennoch wirklich ärgerlich. Aber kann halt passieren.
Die Einbauzeit auf 2 Tage anzusetzen finde ich in Ordnung. Ist keine alltägliche Arbeit und sicher auch der erste Motorwechsel für die Werkstatt.
Meine original Ioniq Wanne ist heute gekommen. Ist das Modell, das auch @Mocki im Einsatz hat.
Allerdings muss ich sagen, dass ich für den Preis mehr erwartet hatte. Die Verarbeitung und Qualität ist zwar gut, aber ich sehe den Mehrwert gegenüber anderen Wannen von eBay etc. nicht. Selbst die Passform, etwa 3-4cm Spiel in Fahrtrichtung finde ich für ein Originalzubehör schwach.
Einzig die blauen Leisten, die sich auch sonst überall am Fahrzeug wiederfinden, heben die Matte von anderen ab. Dafür aber fast das dreifache zahlen? Ich tendiere derzeit eher zum Umtausch.
97% Öko/ 3% normal
WAAAAAS? 97%???
Respekt, Carsten!
Ich wollte jetzt eigentlich damit angeben, dass ich die 80%-Marke geknackt habe, aber jetzt...
Na bei den Preisen bin ich froh, dass ich nicht drauf gewartet habe und stattdessen den Hybrid früher haben konnte. Abzüglich Prämie bin ich immer noch deutlich über meinem Preis. Das muss ich durch die Spritersparnis (if any) erstmal wieder reinholen.
Wäre nett gewesen, aber ich bereue es jedenfalls nicht. Zumal ich sowieso nur öffentlich laden könnte. Selbst wenn ich eine Ladestation bei mir hinstellen könnte (kann ich nicht, oder nur mit 70m Kabel), müsste ich das Geld für ebendiese auch erstmal wieder reinsparen.
Zitat von TomSausDAch ja, falls ich den Beitrag irgendwie falsch angelegt habe, möge man mir das verzeihen. ich muss mich erst zurecht finden.
Das heißt, dass wir mittlerweile groß genug sind, dass man sich nicht mehr auf Anhieb zurecht findet. Yeah
Ne, Spaß beiseite. Herzlich willkommen bei uns und Glückwunsch zur Kaufentscheidung! Du bist ja schon sehr nah am Ziel, also hoffe ich für dich, dass die Zeit bis Dienstag auch noch schnell vorbei geht. Und bis dahin bietet unser Forum ja ausreichend Zeitvertreib zur Steigerung der Vorfreude.
Zitat von HwinVon daher hoffe ich, das der Ioniq mit dem Prius mithalten kann.
Wir erwarten natürlich alle gespannt deine Erfahrungsberichte und Vergleiche nach ein paar Wochen "eingrooven" ( @Freddy der Begriff setzt sich hier langsam durch ).
Sehr schön! Viel Spaß mit dem Traum in blau und allzeit gute Fahrt!
Ich habs an anderer Stelle schonmal gesagt, aber es freut mich ganz besonders, wenn wir einen ex Prius-Fahrer bekehren konnten
Es wären dann langsam wieder einige Plätze im Wartesaal frei. Also, traut euch!