So ist es. Inzwischen steht es auch auf der Website:
Bildschirmfoto 2025-04-25 um 23.33.36.png
Gruß
TomS
So ist es. Inzwischen steht es auch auf der Website:
Bildschirmfoto 2025-04-25 um 23.33.36.png
Gruß
TomS
Liste aktualisiert - Neue Einträge:
Sonstiges:
Gruß
TomS
Bisher kommt bei mir das Update vom letzten Jahr an (NAU MacOS Version 241.155.0.214)...
Schaut mal mit einem Texteditor in die Datei IONIQ5_EU.ver ...
Mein Fahrzeug erkennt das auch nicht als neues Update, sondern bietet mir an, die Software erneut zu installieren.
Gruß
TomS
Gerade runtergeladen und installiere gleich. Laut Releasenotes handelt es sich nur um eine Map-Update, keine Funktionsänderungen.
Gruß
TomS
Es wird wieder besser, sobald die Temperaturen auf über 12 Grad steigen und die Sommerreifen wieder aufgezogen werden können.
Ich fahre meinen IONIQ 5 P45 seit 07/21 und freue mich seither jährlich auf das Ende der dunkeln Jahreszeit
Gruß
TomS
I’m Winter (mit Beginn der niederschlagsreicheren Jahreszeit) fahre ich meinen IONIQ 5 stets auf Rekuperationsstufe 0 und vermeide auf ebenem Untergrund das automatische Anziehen der Handbremse und ab und zu (1 mal pro Woche, wenn möglich) bremse ich auf dem Verzögerungsstreifen einer Autobahnabfahrt „beherzt“ mit ca 2/3 Pedaldruck von 120 auf 60 km/h.
Meine Bremsscheiben danken es mir seither
Nachteil: Der Verbrauch is höher aber unterm Strich billiger, als Belege und Scheiben wechseln zu müssen
Gruß
TomS
Liste aktualisiert - Neue Einträge:
Gruß
TomS
Besser wäre, die Bremse vor dem Abstellen trocken zu bremsen.
Genau, ggfs. 5 Min vor dem Abstellen auf Reku 0 schalten...
Leider hilft das nicht immer. Sobald das Fahrzeug im Freien steht und es regnet
Gruß
TomS
Eine ATE Alternative wäre sicher optimal...
Ich halte es mit meinem P45 so, dass ich im Winter permanent auf Reku-Stufe 0 fahre. Seither keinerlei Probleme mit Festbacken der Bremsen. Die Scheiben sehen sehr gut aus und die Bremsen halten doppelt so lange, wie bei meinen Verbrennern
Scheibenbremsen wollen gebremst werden, dann halten sie auch
Gruß
TomS
Stimmt, aber auf der Autobahn ist mehr Zeit, auf Änderungen zu reagieren.
Das ist meiner Meinung nach so nicht richtig... Das Tempolimit gilt in Deutschland ab dem Schild. Somit fährt uns der IONIQ immer etwas illegal in die Tempozonen Eine Kombination von Kamera und Navi wäre vielleicht etwas optimaler.
Gruß
TomS