Beiträge von TomS2
-
-
Und wenn Du ins Auto einsteigst, dann sucht er doch automatisch den aktuellen Standort und somit wird die Route doch direkt nach Start automatisch geändert, oder?
Das macht er natürlich. Aber wozu gibt es dann die Routenplanung in der App!??
Wie sieht es denn bei Dir aus, welcher ‚aktueller‘ Standort wird denn angezeigt?
Gruß
TomS2
-
Domlager und koppelstangen nach 55000 km durch
und erneuert alles geschuldet der Schlechten Strassen in Wuppertal und Umgebung!!!
Welches Fahrzeug? Ich bin auch mit meinem IONIQ5 P45 (77,000 km) bei meiner Werkstatt vorstellig bezüglich Koppelstangen und Domlager

-
Moin zusammen,
Ich habe das Problem mit der neuen myHyundai App und meinem IONIQ P45, dass als aktueller Standort des Fahrzeugs immer der ‚letzte‘ Standort und nicht der aktuelle angezeigt wird. Damit ist eine Routenplanung vom aktuellen Standort zu einem -Ziel faktisch unmöglich

Beispiel:
Ich fahre nach Köln. Dort stelle ich das Fahrzeug ab.
Dann fahre ich nach Frankfurt. Dort stelle ich das Fahrzeug ab.
Als aktueller Standort in der myHyundai App wird mein Fahrzeug auf der Karte in Köln angezeigt !??
Nun möchte ich gerne nach Hamburg weiterfahren, aber die Routenplanung startet immer von Köln aus…
Kann das jemand bestätigen?
Danke und Gruß
TomS2
-
So ist es. Inzwischen steht es auch auf der Website:
Bildschirmfoto 2025-04-25 um 23.33.36.png
Gruß
TomS
-
Liste aktualisiert - Neue Einträge:
- NE, CE Verbesserter Regellogik für Batteriekontrollsystem
- NE CE ICCU aktualisieren und ggf. ICCU und Sicherung erneuen (3. Software)
Sonstiges:
- Serviceaktionen nach "Gültig bis" Datum sortiert.
- Abgelaufene Aktionen durchgestrichen
Gruß
TomS
-
Bisher kommt bei mir das Update vom letzten Jahr an (NAU MacOS Version 241.155.0.214)...
Schaut mal mit einem Texteditor in die Datei IONIQ5_EU.ver ...
Mein Fahrzeug erkennt das auch nicht als neues Update, sondern bietet mir an, die Software erneut zu installieren.
Gruß
TomS
-
Gerade runtergeladen und installiere gleich. Laut Releasenotes handelt es sich nur um eine Map-Update, keine Funktionsänderungen.
Gruß
TomS
-
Es wird wieder besser, sobald die Temperaturen auf über 12 Grad steigen und die Sommerreifen wieder aufgezogen werden können.
Ich fahre meinen IONIQ 5 P45 seit 07/21 und freue mich seither jährlich auf das Ende der dunkeln Jahreszeit

Gruß
TomS
-
I’m Winter (mit Beginn der niederschlagsreicheren Jahreszeit) fahre ich meinen IONIQ 5 stets auf Rekuperationsstufe 0 und vermeide auf ebenem Untergrund das automatische Anziehen der Handbremse und ab und zu (1 mal pro Woche, wenn möglich) bremse ich auf dem Verzögerungsstreifen einer Autobahnabfahrt „beherzt“ mit ca 2/3 Pedaldruck von 120 auf 60 km/h.
Meine Bremsscheiben danken es mir seither

Nachteil: Der Verbrauch is höher aber unterm Strich billiger, als Belege und Scheiben wechseln zu müssen

Gruß
TomS